wie lange würde es dauern alle youtube videos zu gucken?

9 Antworten

Dazu müsste man YouTube selber fragen. Man bekommt doch angezeigt wie viele Videos ein Kanal hat, ebenso kann man nachweisen wie lange ein Video dauert. Da alles auf den Servern gespeichert ist müsste man nur die Kodierung der Zeitlängen aller Videos addieren. Das würde sicher Tage dauern, alleine weil jede Sekunde mindestens 1 Video hochgeladen wird. YouTube müsste also für die zeit der Berechnung die Website stilllegen.

Wie lange bräuchte man jetzt also dafür? Eins ist klar: Ein Menschenleben ist dafür zu kurz. Unendlich ist auch nicht richtig, weil Unendlichkeit als Zeit nicht existiert (außer Gott, er hat kein Anfang nach der Bibel), also nur ein anderer Ausdruck für „Unerreichbar“ ist. Es ist trotzdem nicht zu errechnen, solange YouTube nicht mitmacht. Warum fragst du YouTube nicht einfach selber? Mehr als „Nein“ sagen können sie nicht.

Nun, ein Tag hat 24 Stunden, und eine Stunde 60 Minuten.

Ein Tag hätte somit 1440 Minuten, wenn wir davon ausgehen, das jedes Video im Durchschnitt nur eine Minute dauert(was eher unwahrscheinlich ist, aber egal...), so hättest du dir in einem Jahr gut ne halbe Million Videos dir angeguckt. Da aber bei Youtube sicherlich mehr als 100 Millionen Videos existieren, würde hier selbst ein ganzes Menschenleben dafür nicht ausreichen. Und nach einem Jahr sind schließlich noch eine menge anderer Videos drin.

diesen sommer wurde die dauer aller youtube videos auf rund 700 jahre geschätzt. inzwischen ist es wahrscheinlich um ein paar hundert jahre gestiegen.....

Was möchtest Du wissen?