Wie bei YouTube die Qualität vom Runterschalten hindern?

3 Antworten

Unter Umständen stellt sich die Qualität automatisch herunter, selbst wenn eine feste Auflösung eingestellt wurde. YouTube möchte "um jeden Preis" verhindern, dass das Video anhält, weil geladen werden muss.

Das ist ehrlich gesagt auch in meinen Augen eine sinnvolle Funktion. Wenn du das Video in einer bestimmten Auflösung haben willst und die Bandbreite nicht ausreicht, musst du es dir als Datei herunterladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
marianne3214
Fragesteller

Ja, echt schlecht, dass das scheinbar nicht geht.

YouTube möchte verhindern, dass deine Wiedergabe ruckelt.

Benutzer könnten ihre Qualitätseinstellung umstellen und anschließend vergessen, und wundern sich dann warum die Wiedergabe ruckelt. Außerdem möchte YouTube Bandbreitenverbrauch einsparen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du kannst statt "automatisch" auf ne feste Auflösung einstellen, aber wundere Dich dann nicht, wenns hakt