Kann die Polizei anhand Vor und Nachnamen finden wo die Person wohnt also Adresse?

3 Antworten

Die Polizei kann das schon rausfinden aber nur zu strafrechtlichen Zweck.

das was du hast ist Zivilrecht.

außerdem unterliegt die Polizei dem Datenschutz, die werden dir keine Infos geben.

kannst lange warten.

Du hast den größten Fehler gemacht, den man beim Autoverkauf machen kann.

xdermichax3
Fragesteller

Die Polizei sagt ich muss zur Zulassungsstelle und die melden das Auto ab meint die Polizei obwohl ich nur den Vorname und Nachname vom Käufer habe

Mmits  02.08.2023, 22:20
@xdermichax3

Ja Zwangsstillegung.

ich Hoffe du hast aus der Sache gelernt.

wenn das Auto im Ausland ist, wird die Sache erst so richtig Spaßig.

xdermichax3
Fragesteller
@Mmits

Ja aber denkst du das mache dann die Zulassungsstelle? Da ich kein Kaufvertrag habe und das Auto muss sofort abgemeldet werden weil es noch auf meinem Namen läuft. Ich habe ja nur den Vorname und Nachname vom Käufer aber was wenn die Zulassungsstelle es nicht macht?

Mmits  02.08.2023, 23:00
@xdermichax3

Die Polizei kratzt die Plaketten ab, sobald die das Fahrzeug sehen.

xdermichax3
Fragesteller
@Mmits

Ja okay aber die Zulassungsstelle ist ja die das ja das Auto abmelden müssen die müssten das ja machen oder? Ich hab ja keine andere Wahl?

Die Polizei ist dafür nicht zuständig. Wenn du Namen und Adresse im Kaufvertrag stehen hast, dann weißt du doch wo er wohnt.

xdermichax3
Fragesteller

Die Polizei sagt ich muss zur Zulassungsstelle und die melden das Auto ab meint die Polizei obwohl ich nur den Vorname und Nachname vom Käufer habe

Einwohnermeldeamt kann da weiterhelfen...