Kann das zum Ausschluss der Bewerbung führen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das wird keine Probleme geben.

Wenn die Firma dich ablehnt, war das ganz bestimmt nicht der Grund.

Jein. Letzten Endes kommt es auf den Arbeitgeber an, aber es passiert ziemlich selten, das man deswegen eine absage für die Bewerbung erhält. Hab früher schon einmal ein Bild mitgeschickt, was ich nicht hätte mitschicken sollen, welches ich im Bewerbungsordner abgespeichert hab 🤪🤛, was es genau gewesen ist kann ich nicht mehr beurteilen (und nein, kein Porno Foto 🤣) , denke ein Rezept oder ein Bild meines Freundes, so um den dreh 🙈😂. Eine Absage hab ich nicht erhalten, konnte mich also problemlos vorstellen gehen, hab dann am Ende doch eine Absage erhalten, da ein Kandidat besser qualifiziert war. Hab es ihm aber am Ende erklärt, das es keine absicht war, wegen dem Bild, er nahm es aber auf die leichte Schulter, und hat nur darüber gelacht. Er sagte nur ''Kann mal passieren, hauptsache der Rest war komplett & okay''.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 8 Jahren selbstständig und Mutter.

Bei 99% der Arbeitgeber ist das gar kein Problem.

Wenn die Firma dich deshalb automatisch ablehnt, ist es sowieso die falsche Firma.

Wenn das direkt zum Ausschluss führen würde, hätten die Dich gar nicht mehr darauf hingewiesen.

Das ist nur kleiner minuspunkt. Wenn es nicht gerade eine qualifizierte Bürostelle ist, ist es nicht weiter schlimm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen