Kann das Leben blitzschnell vorbei sein?

18 Antworten

Wenn wir uns verstecken und alles meiden sterben wir genauso. Es kann schnell gehen (einige würden es sogar begrüßen) es kann auch langsam gehen (qualvoll durch Krankheiten). Meist kommt es auch auf das Lebensalter an, wie man dazu steht. Generell sollte ein gesunder Lebensstil angestrebt werden.
Konflikte haben nichts mit Unfällen zu tun, denn Konflikte kann man auch friedlich lösen.

Es bringt nichts sich in Angst zu vergraben. Wir sterben so oder so. Also warum nicht das Leben genießen und nicht so viel an Morgen denken (genau so wenig wie an zu viel "gestern" denken). Im Heute leben und leben lassen.

"Das tödlichste ist das Leben selbst, denn es endet immer mit dem Tod."

Das Leben kann jederzeit von einer Sekunde auf die andere vorbei sein - sei es durch einen Unfall , Gewalteinwirkung oder gesundheitliche Ursachen.

Jederzeit....innerhalb Sekunden.Du denkst nichts - fällst vom Stuhl und bist tot.Da braucht es keinen Faustschlag und keinen Sturz.

Ja, es kann jederzeit vorbei sein.

Die Tatsache, dass es viele 70 und 80 jährige Menschen gibt, zeigt, dass die Gefahr heutzutage nicht extrem groß ist. Aber man sollte sich der Möglichkeit schon bewußt sein und jeden Tag genießen.

In gewisser Weise ist es Schicksal. Man kann und sollte Dinge vermeiden, die ganz offensichtlich gefährlich sind, aber leben sollte man trotzdem noch!

Das Leben kann auch vorbei sein, wenn du unglücklich in der Dusche stürzt und dir das Genick brichst. Wäscht du dich deshalb jetzt nicht mehr?

Außerdem verstehe ich den Zusammenhang nicht ganz. Ich habe bisher nicht einen Konflikt mittels Faustschlägen ausgetragen.

Dirndlschneider  29.10.2019, 14:36

Das scheint eine fixe Idee vom FS zu sein.Ich lese diese Konstellation " Faustschlag - Sturz - Tod" seit Tagen ständig unter unterschiedlichen Namen......