Du hattest die "Aufsicht" und hast sie verletzt. Es ist eine große Verantwortung wenn man für einen Minderjährigen "gerade stehen" muss. Da bist du jetzt schlauer. Du hattest Glück das die nicht die Polizei gerufen haben. Aufsichtspflichtverletzung nennt man das. Aber mit 16 jährigen ist das so ne Sache. Alkohol hätte er keinen trinken dürfen. Und die Security hat die Polizei nicht gerufen weil die auch Ärger bekommen.

Ich weiß nur, dass man die Kosten beim Arzt selber bezahlen muss, wenn du in die Rettungsstelle kommst. Und das sind nicht zu knappe Kosten. Musste mein Kind mal berappen zum 18. Geburtstag. Das waren die gesammten Behandlungskosten von ca. 800€ + -

Da vergeht einem das Komasaufen ganz schnell.

...zur Antwort

Wenn wir uns verstecken und alles meiden sterben wir genauso. Es kann schnell gehen (einige würden es sogar begrüßen) es kann auch langsam gehen (qualvoll durch Krankheiten). Meist kommt es auch auf das Lebensalter an, wie man dazu steht. Generell sollte ein gesunder Lebensstil angestrebt werden.
Konflikte haben nichts mit Unfällen zu tun, denn Konflikte kann man auch friedlich lösen.

Es bringt nichts sich in Angst zu vergraben. Wir sterben so oder so. Also warum nicht das Leben genießen und nicht so viel an Morgen denken (genau so wenig wie an zu viel "gestern" denken). Im Heute leben und leben lassen.

"Das tödlichste ist das Leben selbst, denn es endet immer mit dem Tod."

...zur Antwort

Kann durchaus sein das du diese HAuterkrankung hast. Klären kann das der Hautarzt und du bekommst eine Salbe verschrieben. Meine heißt "Metrocreme" und ich habe es nur an der Nase. Habe auch dicke pickel bekommen die dann verkrustet waren und manchmal geblutet haben. Verschwindet nicht ganz, aber man sieht ein glatteres Hautbild und es tut auch weniger weh. Bei scharfem Essen, Alkohol oder bei zu starker Sonne und kälte wirds wieder etwas röter. Vermeide durchblutungsfördernde Dinge.

Das haben auch berühmte Schauspieler oft. Ist also nicht so selten.

https://www.google.com/search?q=Metrocreme&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b

Kläre das aber besser erst ab und lass dir ein Rezept ausstellen.

...zur Antwort

Schreib ihn an uns seh wie er reagiert. Wir stecken da nicht drin. Er kann sich freuen oder aber auch nicht. Das weißt du dann hinterher. Komisch ia da nix.
hab über "Stayfrind" nach über 30 Jahren zu Mitschülern Kontakt aufgenommen. Da haben sich ein paar gefreut, andere wieder nicht.

...zur Antwort

Es ist schwer und auch sehr teuer so alte Bäume umzusetzen und es gibt keine Garantie dasa die dann auch anwachsen. Es wurde in einzelnen Fällen gemacht, aber der aufwand ist einfach zu groß.
Jüngere Bäume sind nicht "minderer Qualität" nur weil sie nicht so alt sind wie der Ursprungsbaum. Die Qualität des Bodens ist da wesentlich ausschlaggebender. Auch bei Fachkräften kommt es vor das Bäume einfach nicht anwachsen. Da steckt niemand drin. Die kommen aus den Baumschulen und wurden speziel hochgezogen mit Dünger und allem und wenn die Bäumchen dann an ihrem Platz sind müssen die sich "aklimatisieren" sprich, sie müssen erstmal klarkommen das sie wo anders stehen und Pflanzen haben auhc stress. Da spielen viele Faktoren eine Rolle.

...zur Antwort

Da es in deinem Interesse sein dürfte, würde ich dem zustimmen. Es geht ja um deine Gesundheit und Jobs die für dich noch in frage kommen. Sonst verpassen die dir etwas das du nun garnicht machen könntest.

...zur Antwort

Vergewaötigung kommt nicht von "Gewalt" sondern eher von "zwang". Du hast sie vergewaltigt weil sie nicht zurechnungsfähig war. Sie konnte garnicht mehr für sich entscheiden und DU hast es ausgenutzt und dir genommen was du wolltest ohen an SIE zu denken. Das arme Ding. Ich würde auch solche Gedanken hegen und dir das übelste wünschen. Möge man das selbe mit dir machen! Damit du weißt wie es ihr jetzt geht. Du schreibst ja dass du sie abgefüllt hast bis sie "hackevoll" war und nicht mehr laufen konnte. Körperverletzung und wer weiß noch was. Sie KONNTE auch nichts mehr dagegen sagen. Dafür hattest du ja gesorgt. Du hättest verantwortungsvoll handeln müssen und sie nach Hause bringen. Aber nein, DU HAST DICH BEDIENT ohne Rücksicht.
Dafür hast du von mir keine Absolution zu erwarten. Kein Verständnis für solch egoistisches Verhalten. Ich hoffe du wirst bestraft. "Angemessen" gibts es aber leider nicht mehr. Im Mittelalter wurden Vergewaltiger geteert und gefedert. Da hast du echt noch glück gehabt.

...zur Antwort

Man fühlt sich nicht wohl, weil alle dich kennen und erwartungen hegen. Sie tuscheln hinterm Rücken und es kam zum Mobbing. Hab dann eine Berufliche Reha gemacht und arbeite jetzt erstmal im Büro meiner Firma, aber ich suche was anderes, weil ich das Gefühl habe das ich nicht dazu gehöre. Jetzt überlege ich mich in einen anderen Bezirk versetzen zu lassen. bin mir aber nicht schlüssig.
Hier kenne ich viele, dort ist alles neu. Welche vorteile, welche Nachteile habe ich dadurch. Neuanfang ist auf jeden fall angesagt, egal wie ich mich entscheide.

...zur Antwort

https://de.wikipedia.org/wiki/Sexuelle_Orientierung

Guck mal da!

...zur Antwort

Klar können die faulen und verrotten. Sind doch Pflanzenteile und die halten nicht ewig. Probiere sie und du schmeckst es. Riech dran.

Cashewkerne, die bei uns in der Regel ohne Schale in den Handel kommen, sollten möglichst kühl, trocken und luftdicht verschlossen aufbewahrt werden. Sobald die Verpackung einmal angebrochen ist, solltest du sie auch relativ rasch aufbrauchen.

...zur Antwort

Ändere mal deinen Blickwinkel und such die guten Seiten in deinem Leben. Auch wenn du enorm Pech hast kannst du bestimmt drei gute Dinge aufzählen die gut klappen. Versuch es mal!

...zur Antwort
Schulnoten auf jedenfall abschaffen!

Ein Punktesysthem würde ausreichen. Man bekommt Punkte und kann sehen wo nachholebedarf ist und wo man gute Ergebnisse erzielt hat. Aber Schulnoten sind zu allgemein gehalten. Da lernt man nur ob man gut oder weniger gut ist. Das motiviert nicht.
Hab es jetzt selber gemerkt in meiner Umschulung zum neuen Beruf. Da haben sie das so gemacht.

...zur Antwort

Ich finde Hausaufgaben gut, weil man da selbst üben kann und sein Wissen vertiefen kann. Wer damit Probleme hat, weil er im Unterricht nicht mitkommt, sollte Förderunterricht bekommen. Allerdings sollten es nicht zu viele Aufgaben sein.

...zur Antwort

Die Amerikaner haben halt einen anderen Geschmack. Süßer, fettiger, chemielastiger, künstlicher und eben ungesünder. Denen wird der ganze Genmanipulierte Dreck untergejubelt und irgendwann werden wir rüberschaun und wissen was das für Auswirkungen hat. Die sind schon jetzt übergewichtiger. Darum sträubt sich die EU ja so davor deren Produkte bedingungslos zu importieren. Die wollen sich auch nicht an EU-Normen halten weil sie teurer produzieren müssten.
Mir ist es recht dass ich nicht alles aus den USA aufgezwungen bekomme. Die sollten uns mal ein Stück entgegen kommen und die Vorteile genießen, anstatt immer nur zu meckern.

Und selbst bei MC-D gibts international gravierende Unterschiede.

Und wenn man genug Leute motivieren kann dann gibts bestimmt auch mal andere Geschmacksrichtungen auf deiner Pizza vom Lieblingsanbieter. Die wollen auhc nur Umsatz machen, dass die Kasse klingelt und allen Tinitus verpasst.

...zur Antwort

Erstmal ja! Man könnte es bei der Post einklagen und sich beschweren über den Postboten. Ein Postfach einrichten geht auch, dann klappt das besser mit den Paketen. Früher haten wir nur die Benachrichtigung im Kasten und haben die Pakete bei der Poststelle in unmittelbarer Nähe abgeholt. Ich versteh nicht warum die Post da nicht wieder hin geht? Es ging doch auch, trotz anstehen und das Personal ist nicht so im Stress.

...zur Antwort

So viele wie er eben schafft. Das wird mit der Zeit bestimmt auch mehr werden. Am Anfang wird es schwerer fallen und in dem Alter ist es wichtig da am Ball zu bleiben, weil man schneller Muskeln abbaut als mit 20.
Jeder ist ja gesundheitlich anders gebaut und kommt auch auf die Gene an. Ich würde keine Liegestützen schaffen und bin noch etwas von dem Alter entfern.

...zur Antwort
Kompletter Blödsinn

Große Menschen sprechen auch über kleine Menschen und kleine Menschen haben Ideen die manchmal überhört werden von großen Menschen, weil die gerne kleine Menschen unterschätzen. 50% aller Menschen sind durchschnittlich. Der rest ist zu dumm oder eben zu schlau. Durchschnittlich zu sein ist werder gut noch schlecht.

...zur Antwort