Mein 16-jähriger Kumpel hat im Club gekotzt und ich hatte die Verantwortung, was passiert jetzt?

8 Antworten

Du hattest die "Aufsicht" und hast sie verletzt. Es ist eine große Verantwortung wenn man für einen Minderjährigen "gerade stehen" muss. Da bist du jetzt schlauer. Du hattest Glück das die nicht die Polizei gerufen haben. Aufsichtspflichtverletzung nennt man das. Aber mit 16 jährigen ist das so ne Sache. Alkohol hätte er keinen trinken dürfen. Und die Security hat die Polizei nicht gerufen weil die auch Ärger bekommen.

Ich weiß nur, dass man die Kosten beim Arzt selber bezahlen muss, wenn du in die Rettungsstelle kommst. Und das sind nicht zu knappe Kosten. Musste mein Kind mal berappen zum 18. Geburtstag. Das waren die gesammten Behandlungskosten von ca. 800€ + -

Da vergeht einem das Komasaufen ganz schnell.

JvF118
Fragesteller

Ich habe halt keine Lust das ich eine Rechnung vom Club bekomme, oder irgendeine Strafe die mein Chef mitbekommen würde habe seit 2 Monaten eine Stelle und würde die auch gerne behalten😅

Chikaku  29.10.2019, 14:51
@JvF118

der Club dürfte dir eigentlich keine Rechnung stellen. Höchstens für die Reinigung der Toilette. Aber fraglich ob die das machen.

schlappohr5  29.10.2019, 15:56
@Chikaku

Kotzen nist eine relative Normalität in solchen Locations. Da passiert nicht.

Hattest du denn den Muttizettel für ihn? Und war es schon nach der Zeit? Wer hat ihm den Alkohol besorgt?

Fragen über Fragen...

JvF118
Fragesteller

Hab den muttizettel unterschreiben, es war ca 02:00 und ich hab die geholt

Das ist doch nur die halbe Geschichte. Wenn du ihm harten Alkohol gekauft hast, bekommst du richtig Ärger.

JvF118
Fragesteller

Ja er hat mischen getrunken

Frag deinen Freund erstmal ob er einen Muttizettel hatte dann haften glaube ich zumindest die Eltern. Ansonsten könnt ihr im Notfall noch behaupten das er nur Bier getrunken hat (viel Bier) das gebe dann fast keine bis keine Probleme mehr wenn euch die Security das glaubt.

ErsterSchnee  29.10.2019, 14:32

Nein, die Eltern übertragen ja gerade die Verantwortung an denjenigen mit dem Muttizettel...

Genie4011  29.10.2019, 22:01

Aber wenn die Polizei nicht gerufen wurde denke ich nicht dass du Stage zahlen musst

Du hast die Verantwortung für ihn!

aber die wurde dir von den Eltern übertragen, nicht vom Klub. Theoretisch könnten dich die Eltern höchstens verklagen, aber auch eher unwahrscheinlich. (Also wenn sie dir die Verantwortung schriftlich übertragen haben)