Kann das. Jobcenter helfen?

Coriolanus  27.04.2024, 12:01

Gibt es denn einen zwingenden Grund, warum Du nach Berlin ziehen musst?

3 Antworten

Nein, das Jobcenter wird dir selbstverständlich nicht bei der Wohnungssuche helfen. Du bist schließlich alt genug.

Das Jobcenter ist definitiv nicht zuständig dafür, dass du einfach nur aus Spaß irgendwo anders hinziehen willst.

Das Jobcenter sucht dir auch niemals eine Wohnung.

Wenn du einen ausbildungsplatz oder einen Arbeitsplatz in Berlin hast, also den Vertrag schon unterschrieben hast, könntest Du fragen ob es für dich Hilfen für den Umzug gibt. Dann kann beispielsweise der Umzug bezahlt werden oder Fahrtkosten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.