Wie nach Berlin ziehen und neuen Job und neue Wohnung suchen?

4 Antworten

Gib bei Google an:Suche in Berlin eine Zweizimmerwohnung.Dann bekommst Du sehr viele Angebote und Namen der Wohnungsbaugesellschaften.Du suchst Dir eine Wohnung aus und bewirbst Dich dafür.Bei jeder Wohnung steht dann in etwa:Tage Deinen Namen ein,wir rufen zurück oder so ähnlich.Du kannst Dir auch eine Berliner Zeitung am Wochenende kaufen,sofern es Dir möglich ist,da stehen viele Angebote drin.Du kannst auch selbst eine Anzeige im Internet aufgeben.Nach der Schulbildung wird nicht gefragt,aber nach einer Selbstauskunft der Schufa,das kannst Du auch im Internet tun.Kostet 7.50 Euro,wenn nicht schon teurer geworden ist.Hast Du eine negative Schufaauskunft,bekommst Du keine Wohnung in Berlin.Was willst Du denn für eine Wohnung?Ich wohne in Berlin. P.S.Du brauchst aber einen Gehaltsnachweis,damit der Vermieter weiss,das Du die Miete bezahlen kannst.

Am besten eine 1 Zimmerwohnung.

0
@mablenight

Wie und wovon willst Du die Miete bezahlen?Einzimmerwohnungen kosten in etwa auch so um die 300,- Euro.Am besten wäre doch sicher eine WG.

0

Er könnte mit einer Wohngemeinschaft anfangen. Dann einen Job finden. Mit dem Gehaltsnachweis für den Job dann von Berlin aus eine eigene Wohnung suchen. Das wäre der einfachste Weg.

Oder er sucht sich, wenn er dazu eine Chance haben sollte, von seinem jetztigen Standort aus einen Job und bitte die Firma um Hilfe bei der Wohnungsuche oder geht mit dem Arbeitsvertrag auf Wohnungssuche.

Oder er hat finanzielle Rücklagen und quartiert sich in einem Jugendhotel ein, bis er eine Wohnung gefunden hat.

Naja, ganz einfach ist es ohne Gehaltsnachweis nicht. Deshalb am besten mit einer WG anfangen. Das wird ihm vielleicht eh gut tun, denn an Berlin muss man sich erst gewöhnen. WGs können ganz locker sein, auch wenn der Neuberliner ist.

Eine Wohnung bekommt man locker über das Internet. Arbeit gibt es es hier auch. Er sollte sich vorher überlegen in welchen Stadtteil er ziehen mag. Wenn du von Nord (Buch) bis in den süden (Buckow) willst brauchst du mit dem Auto oder der BVG gut 1,5 Std. Die Wohnungen im Zentum sind recht teuer. In den Randbezirken gibt es endwerder viele Ausländer oder Plattenbauten und eine nicht sehr gute Infrastruktur. Für mich gibt es trotzdem keinen besseren Ort zu leben.

Nach Berlin ziehen wie geht das?

Hallo,

seitdem ich das erste mal vor 4 jahren in der hauptstadt gewesen bin im alter von 14 ist es quasi meine lieblingsstadt wenn es so etwas überhaupt gibt. ich kann mir keinen ort vorstellen an dem ich lieber leben möchte als dort. Ich hab vor einigen wochen nun meine abiturprüfungen abgelegt und warte auf das ergebnis. ich möchte im anschluss an die schule anfangen, jura zu studieren. am liebsten in berlin, auch wenn das bedeutet weit weg von zuhause zu sein (ca 450km) was zur folge haben wird dass ich meine freunde und familie nicht so häufig sehen werde. dennoch gibt es derzeit keinen größeren wunsch bei mir als dort hin zu ziehen. Ich hoffe dass mein abiturschnitt ausreichen wird, um an einer der drei dortigen unis jura studieren zu können. Falls das nicht klappen sollte, wie stell ich es an dass ich nach dem studium dort hin ziehen könnte? ich meine eigentlich denkt man ja dass man in der stadt wo man studiert hat bleibt um einen beruf eben anzufangen weil man ja fertig ausgebildet ist und so aber wenn nicht spätestens dann, dann komme ich nie nach berlin. wie stellt man einen umzug also an? was muss man tun um in eine andere stadt ziehen zu können etc, ich hab nämlich immer so gedacht ja dann und dann ziehste da hin und fertig aber wenn man sich so genauer gedanken macht wenn es theoretisch fast soweit ist, erscheint es schwierig und ein riesiger schritt. was muss man also beachten und so und wie kriegt man in einer derartig großen stadt einen job wenn man nicht ortsansäßig ist? Ich hoffe dennoch , dort studieren zu können dann hab ich das problem gar nicht,aber ich bin irgendwie oft pessimistisch, deshalb wollte ich schonmal nachfragen!

mfG

...zur Frage

Umzug nach Berlin aber lebe vom harz4?

Also ich bin 18 und wohne seid dem 15.08. in meiner ersten eigenen Wohnung.  Ich möchte gerne nach Berlin ziehen und dort meinen Schulabschluss nachmachen und dann eine Ausbildung dort anfangen.  Ich wohne aber in NRW   Ich weis nicht wie ich das machen kann. Kann mir vlt jemand weiter helfen?

...zur Frage

Ist es schwer in Berlin Arbeit und eine Wohnung zu finden?

Hallo, Ein freund (17) und meine wenigkeit (18) Haben vir nach berlin zu ziehen und job und wohnung zu suchen.

Ich bin derzeit im zweiten lehrjahr als maler.

Jetzt meine frage ist es schwer dort arbeit und wohnung zu finden?

...zur Frage

Automatisch Strom in einer neuen WOhnung?

Hallo Leute,

am 30.12.2012 ziehen wir in einer neuen Wohnung um, allerdings fragen wir uns gerade wie das mit de Strom ist. Werden wir in der neuen WOhnung Strom haben, oder müssen wir uns vor den einzug einen Stromanbieter raussuchen und der schaltet und das frei ?

Grüße aus Berlin

ps. was sind die günstigsten Stromanbieter ? :)

...zur Frage

Wohnung abgeben mit Möbel nachmieter?

22 ich habe jetzt mit der Ausbildung angefangen Wohne alleine jobcenter will nicht mehr die Miete zahlen und ich habe es ausgerechnet und würde sehr wenig sein was wir übrig bleibt monatlich ich werde zu meinen groß Eltern ziehen und will die Wohnung abgeben.mit habe aber Geld rein gesteckt wie Kühlschrank usw Bett Schrank tepischen was ich alles nicht mehr brauche kann ich die Wohnung irgendwie jemand suchen und mobilisiert als nach mieter abgeben? Das ich für Kühlschrank usw Geld kriege und das sie Person halt meine Möbeln und den Mietvertrag kriegt bin in Berlin degewo

...zur Frage

Wohnung Berlin-geht es auch ohne Lohnabrechnung?

Also Ich bin dabei wieder nach Berlin zu ziehen. Jetzt wollte ich erstmal eine Wohnung mieten, jedoch sagen mir alle dass man erst die letzten 3 Lohnabrechnungen zeigen muss.

So ich habe eigentlich nicht vor in naechster Zeit zu Arbeiten, kann diese also nicht vorzeigen. Jedoch habe ich genug auf meinem SParkonto um ca 15 Jahre Miete zu bezahlen. Jetzt frage ich mich ob ich zB ein KOntoauszug vorzeigen kann, denn es geht ja darum dass man die Miete auch zahlen kann.

Hat da jemand schon Erfahrung gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?