Kann auf eBay kein Rücksendeetikett für Käufer machen?

2 Antworten

Also, den ersten Fehler hast Du ja schon erkannt. In solche einem Fall erst Rückversand , dann erstatten. Und das auch nur wenn Du Deinen Artikel z.B. eventuell nicht richtig beschrieben hast und somit eine berechtigte Reklamation vorliegt.

2 . Kann man Versandetiketten online erstellen. Direkt bei Hermes , musst dann halt nur Deine Adresse als Empfängeradresse und sein als Absender eingeben. Dann gleich online z.B. per PP zahlen Etikett, als PDF runter laden und dem Käufer per Mail senden .

Bild zum Beitrag

 - (eBay, Post, Versand)
Isifirch08
Fragesteller

Okay und die E-Mail von den Käufer bekomme ich dann wenn ich ihn danach frage oder wie?

Bertha2701  22.12.2022, 18:55
@Isifirch08

Ja danach fragen oder Du sendet ihm das Etikt, über Ebay - Käufer kontaktieren und lädst es dort als Bild hoch , wenn er seine Mailadresse nicht raus rücken will. Wichtig - Kopie anhaken , setze Dir oben Screenshoot rein.

Bertha2701  22.12.2022, 18:57
@Isifirch08

Screen ist direkt in der Antwort, in den Kommentaren geht es leider nicht.

Isifirch08
Fragesteller
@Bertha2701

Das Problem ist das mir gerade auffällt das der Käufer versucht mich zu verarschen. Man hat auf den Fotos gesehen welches Produkt zu sehen war und er meinte es wäre das falsche. Er diskutiert ewig rum. Wenn er wirklich nicht zurückschickt kann ich ihn dann eBay melden und bekomme das Geld wieder?

Bertha2701  22.12.2022, 19:21
@Isifirch08

Naja ein Foto allein sagt nicht immer alles , z.B. über einen bestimmten Defekt Handy.

Du kannst ihn dann Ebay melden , aber das Geld wenn schon aus ausgezahlt , werden die nicht zurück holen können. Dies wäre nur möglich wenn die Auszahlung noch geparkt wäre.

Um welchen Betrag geht es denn? Sonst würde am Ende eventuell nur eine Klage helfen.

Isifirch08
Fragesteller
@Bertha2701

Ich habe ein Make-Up Produkt verkauft und in der Beschreibung die falsche Farbe angegeben, im Bild war aber die Farbe zu sehen. Die Person hat sich gestern Abend gemeldet, meinte es wäre komplett falsch. Nachdem ich das Geld zurückerstattet habe, habe ich gebeten das Paket zu verschicken und ich würde ihr im voraus die Versandkosten bezahlen. Danach hat sich die Person nicht mehr gemeldet.

Ich bin mir sicher das die Person weiß das die Rückgabe nach der Auszahlung geschlossen wird, da sie schon seit 2008 online ist. Hat darauf beharrt ein Versandetikett zu erhalten und hat mich auch negativ bewertet, obwohl ich das Geld sofort zurückerstattet habe. Na ja Mal schauen ob er noch antwortet, denke aber nicht.

Bertha2701  22.12.2022, 19:37
@Isifirch08
ch habe ein Make-Up Produkt verkauft und in der Beschreibung die falsche Farbe angegeben, im Bild war aber die Farbe zu sehen.

Dies ist aber in der Tat ein Fehler, es kommt leider nicht selten vor, dass die Farbe auf dem Foto vom Original abweicht. Habe ich selbst schon erlebt sogar direkt in Versandshops für Kosmetik und Drogerieartikel.

Davon aber abgesehen, sollte sie spätestens jetzt wenn Du ihr ein Etikett sendest reagieren. Gleich negativ bewerten verstehe ich auch nicht, neutral wäre in dem Fall ok gewesen.

Aber andere Sicht, wenn der Wert nicht allzu hoch ist , würde ich überlegen , ob es sich überhaupt lohnt die Rücksendung zu verlangen.

Isifirch08
Fragesteller
@Bertha2701

Ja der Artikel kostet 25 Euro und da er so nicht mehr erhältlich ist würde ich ihn gerne wieder haben.

Übrigens danke für deine Hilfe :)

Benni17472  19.02.2023, 19:32
@Isifirch08

Wenn du grschrieben hättest: da es sich um einen privatkauf handelt gebe ich keine gewährleistung oder garantie auf dieses Produkt. Hättest du jetzt dieses Problem nicht. Du müsstest es garnicht zurücknehmen.

ebay hat ne Kundenhotline muss man nur etwas suchen bis man die findet aber meld dich da mal.

Isifirch08
Fragesteller

Okay danke