Ebay Rückgabe geschlossen aber keine Ware?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nabend :)

eBay kann den Käufer anschreiben und dringend auffordern, das Produkt zurück zu schicken. Das Geld darf eBay aber nicht mehr bewegen - nach der Rückerstattung durch Dich behält er es auf jeden Fall. Dagegen kann nur auf dem Rechtsweg vorgegangen werden.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für EBAY

Geh mal davon aus, dass es sich um einen ehrlichen Käufer handelt.

LMLSTARPLAYER
Fragesteller

Das mache ich.

...und habe die Rückgabe ausversehen abgeschlossen und ihn das Geld erstattet ohne die Ware erhalten.

Und damit ist der Fall für eBay erledigt.

Hilft mir Ebay falls abzocke wieder?

Nein, dafür ist eBay nicht zuständig, Du müsstest dann zivilrechtlich gegen Deinen Käufer vorgehen.