Kaninchenteile aus China - essen oder wegwerfen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob du das Kaninchen isst, wegwirfst oder einem der anderen Vorschläge hier folgst, es wurde gekauft und damit ist der Zug schon abgefahren. Der "Produzent" hat sein Geld damit gemacht. In meinen Augen machst du das auch nicht wieder gut (du brauchst auch gar nichts wieder gutmachen, denn schließlich hast du das Fleisch nicht gekauft), wenn du das Fleisch wegwirfst.

Meine persönliche Meinung: Wenn du es isst, erfüllt es wenigstens einen Sinn. Fleisch wegzuschmeissen drückt mehr Verachtung für das Leben eines Tieres aus als es zu essen.

Plasmaspender  27.04.2014, 12:03
Fleisch wegzuschmeissen drückt mehr Verachtung für das Leben eines Tieres aus als es zu essen.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

uschifragen  03.04.2020, 17:42
@Plasmaspender

Ich schätze meine Katze sehr. Um ihr meinen Respekt zu erweisen, werde ich sie lecker zubereiten und nicht beerdigen.

Deswegen ist es gar nicht mal so schlecht künftig bei einem Bauern direkt sein Fleisch etc. zu kaufen. :-/

Wenn du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, dann iss es. Ansonsten gebe es einem Falkner für seine Greifvögel dann musste es wenstens nicht umsonst qualvoll sterben. :-/

butz1510  26.04.2014, 21:10

Essen würde ich's nicht, daher ist das mit dem Falkner eine gute Idee.

Wenn du es nicht essen magst dann gibt es 2 Möglich keiten:

  1. Du gibst es einem Falkner oder einer Falknerei, vielleicht auch einem Tierheim oder Tierladen.

2.Wirf es weg. Das ist allerdings ziemlich unschön, oder?

Such doch mal einen Falkner und frage ihn, ob er es brauchen könnte! Denn Falken ist es ziemlich egal, ob sie deutsches oder Chinesisches Hühnchen bekommen. Sie wollen einfach nur belohnt werden wenn sie zu einem kommen!

Stets gerne hilfsereit, Lara

TorDerSchatten
Fragesteller

Es war nicht Hühnchen, sondern Kaninchen und irgendwie find ich das viel schlimmer, ich weiß auch nicht warum.

Geschehen ist geschehen ... dieses Produkt wurde gekauft ... das lässt sich nicht mehr rückgängig machen.

Ich würde dir vorschlagen:

Bereite dieses Fleisch nach deinem Geschmack und Gusto zu, wenn du denkst, dass du es anschließend auch noch mit Appetit essen kannst.

Solltest du das nicht (mehr) können, nachdem du die Vorgeschichte kennst, dann gib diese Fleischteile als Tierfutter frei ...

Und ... nimm diesen Vorfall zum Anlass, um Kaninchenfleisch und anderes nur noch bei einem Produzenten deiner Region einzukaufen. Bei einem Produzenten, bei dem du dich mit deinen eigenen Augen davon überzeugen kannst, wie diese Tiere gehalten werden.

Wirf weg wenn es dich so aufregt. Und denk daran wie die Tiere hier geschlachten und gehalten werden. Werden eigentlich alle gequält. Wie stark sie gequält wurden spielt schon irgendwie keine Rolle mehr.

Du solltest auch bedenken keine Eier mehr zu essen. Egal aus welcher Haltung.