Offene Packung Zwieback schon seit dem 5. Monat 2018 abgelaufen - kann man es trotzdem noch ohne Bedenken essen oder sollte ich es wegwerfen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du noch problemlos essen wen es nicht Feucht Nass oder am Schimmeln ist

Natürlich kannst du den noch essen, Zwieback ist doch wasserfrei und kann nicht verderben. Könnte nur sein, dass er ein bisschen schal schmeckt.

Wenn er verschlossen war, warum nicht.

Kann ja nur trocken werden 😉

Ob er allerdings geschmacklich auch noch gut ist, must du probieren

Wenn er allerdings nicht gut verschlossen war könnte er Feuchtigkeit aus der Luft aufgenommen haben

du sagtest ja, die Packung war offen. Solange keine Würmer drin sind, kannst du ihn problemlos essen. Er dürfte nur etwas fader schmecken. Wenn du Bedenken hast, kannst du sie auch reiben und wie Semmelmehl verwenden. Oder einweichen wie eingeweichte Brötchen.

Hooks  19.01.2019, 18:26

Was auch gut schmeckt, ist das Einweichen in Ei mit Milch oder Wasser, dann in einer Pfanne braten und mit Zimt und Zucker servieren. Ich meine, das sind french toasts.

Probier einfach. Erst schnuppern, dann etwas abbröseln. Normalerweise sollte das noch gut sein.