Kaninchen Verletzt und nicht auffindbar?
Guten Tag,
Heute gab es bei mir im Kaninchenstall eine Ausseinandersetzung mit warscheinlich einem mader. Ich habe eins von 2 Kaninchen komplett zerrupft und humpelnt aufgefunden ! Wir waren auch direkt mit ihm beim Tierarzt. Aber es sind 2 Kaninchen und das andere sitzt warscheinlich verletzt oder Tot in ihren riesen bauten wo ich nicht reinkomme. Was soll ich jetzt tun um das eine rauszulocken oder rauszuholen ? Aufbuddeln ist keine Option weil die Gänge mehrere meter tief und lang sind. Das andere Kaninchen muss jetzt von uns aufgepepelt werden.
Bitte um Hilfe
2 Antworten
Das tut mir leid - da gibt's nicht viel außer den Bagger zu holen würde ich sagen.
Jedesmal wenn ich lese "mein Kaninchen macht tolle Gänge" oder "Ich will ihnen doch nicht ihre Arbeit zerstören" ist genau dass der Grund wieso ich sage: Mach weg das Ding...
Sie verkriechen sie bei Verletzungen und Krankheit eben darin, und da bekommt man sie nichtmehr raus - geht einfach nicht.
Das einzige was mir einfällt und das eine kleine Chance wäre ist der Tiernotruf falls du nähe Düsseldorf lebst. Stefan findet oft Strategien die einen mit staunend zurück lassen
Schade - aber du könntest ihn fragen an wem du dich wenden kannst.
da gibt's nicht viel außer den Bagger zu holen würde ich sagen.
Ich glaube das ist keine gute Idee.
als erstes das Gehege ausreichend sichern. Was sonst, außer ausbuddeln?
Den Stefan kenne ich sogar von tiktok, aber das ist keine Option weil ich in Südniedersachsen wohne