kaninchen, meeries und draußen halten?

3 Antworten

Wieso willst du die einfangen? Außer für eine regelmäßige Gesundheitskontrolle, soll man die eh nicht „einfangen“.

Aber damit die Zahl werden, gibt es vieles das du tun kannst. Zb ins Gehege rein setzen und einfach nur beobachten, damit die Tiere sehen das du keine Gefahr bist. Die werden dann schon auf dich zu kommen wenn sie sich trauen.

Ansonsten kannst du sie dabei dann auch regelmäßig mit Futter locken und aus der Hand füttern, dann verbinden die dich mit was positiven.

Es kann aber sein, das manche von ihnen nie wirklich zahm werden.

Ob das so einfach wird, wenn du sie auf 3 hektar ungesichert ? laufen lässt ... ich hab es mit meine mal versucht, aber das war immerhin noch umzäunt.... auch wenn sie normalerweise zur Fütterung immer herkommen war es doch ein Prozedere sie in ihren stall zurück zu bekommen 🙈

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

Mit den Meeries geht das, bei den Kaninchen grundsätzlich auch, nur besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit dass sie sich Myxomatose einfangen.

Meine Tante hat deswegen keine Kaninchen mehr.