WarnTag 2020 mit Kaninchen, Hund und Katze?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Kaninchen ganz normal draußen lassen. Jeder Ortswechsel wäre großer Stress.

Meine eigenen Kaninchen hatten den regelmäßigen Probealarm Samstags um 12 Uhr von der ca. 250m entfernten Sirene immer ziemlich gelassen hingenommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du denkst dass deine Tiere nicht so viel Panik haben, eventuell auch gar nichts. Ansonsten eventuell etwas beruhigendes vorher füttern? Vielleicht ist es für die Kaninchen auch besser den Tag im Haus zu bleiben?

Kaninchen vor Ort lassen, Revierwechsel sind sehr stressig. Kaninchengehrge abdunkeln. Katzen und Hunde drin lassen. Und auch das Haus etwas abdunkeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzen begleiten mich schon fast seit immer

Sooooooo laut sind die Sirenen auch nicht. Bis in die 90er gab es diesen Sirenentest mindestens einmal im Vierteljahr ohne dass irgendwelche Kaninchen tot umgefallen sind.