Verpiss-dich Pflanze und Kaninchen?

2 Antworten

Katzen werden deinen Kaninchen nichts tun. Es sind ja keine "Raubtiere" in diesem Sinne. Da wäre die Gefahr von oben durch Bussard und co größer. Stelle einfach mehrere Schälchen Kaffeesatz auf,diesen Geruch mögen Katzen nicht,auch nicht Marder. Oder eine Ultraschallgerät,für wenig Geld online erhältlich. Sind gegen Hunde,Katzen,Marder. Diese Pflanze kannst du ja versuchen zu pflanzen,ich halte zwar nichts davon,aber vielleicht hilfts ja. Den Kaffeesatz kannst du auch zwischen Sträuchern streuen,ist dünger und Abschreckung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten
Hutefrage
Fragesteller

Ok danke werde es mit Kaffeesatz versuchen :) Ja Raubvögel habe ich bei uns eigentlich noch nie gesehen … Ich weiß, dass Katzen normalerweise keine Kaninch n fangen und erlegen… Kaninchen sind auch meist schneller. Aber wir haben eine Nachbarskatze die sehr jagdfreudig ist und schon immer mal wieder vorbeistreift, die Kaninchen fixiert und lauert. (Sie kann ihnen natürlich nichts tun, weil die Kaninchen dann in ihren sicheren Gehege sind, aber wenn sie sich im Auslauf befänden, hätte ich schon Bedenken )

PatchrinT  16.08.2023, 20:11
@Hutefrage

Ich hatte mal ne Katze,die passte auf meine Schildkröten auf.. Das brauchte sie nicht,sie waren alle im Freigehege. Sie lag auch da rum und machte gelegentlich Scheinangriffe,haute kurz auf den Panzer und gut wars. Meine älteste Kröte(35) hat die Katze mal in den Fuß gebissen und Drohgebärde gemacht. Von da war die Katze vorsichtig. Sie hätte einer Schildkröte ohne weiteres etwas abbeißen können,aber sie hat ihnen nichts getan. Warum auch. Katzen sind keine Monster. Sie hat sich eben nur gewundert das Steine laufen können ;-)

Quaeror  16.08.2023, 11:37

So ein Blödsinn, Katzen wildern sogar Hasen, wenn welche in der Nähe sind. Natürlich jagen sieauch Kaninchen und da stört sie kein Geruch. Das Ultraschallgerät würde die Karnickel quälen.

PatchrinT  16.08.2023, 12:42
@Quaeror

Na da muss ich auch mal von Blödsinn reden. Wie sollen Katzen Hasen und Krnickel jagen wenn es nicht mal ein Hund schafft?. Ein U-gerät kann man so positionieren das es dem Kaninchen nicht zu Ohren kommt. Verwechsel das nicht mit "verwilderte" Katzen,denen ist im Wald und Wiese das zuzutrauen weil sie ein ganz anderes "Kampf-Überlebenschema" aufgebaut haben als Hauskatzen. Und zur Aufklärung,verwilderte sind keine wildkatzen.

Quaeror  16.08.2023, 16:22
@PatchrinT

fettgefütterte Hauskatzen jagen alles zum spaß und sie schafen jüngere Haswen, ich habe es gesehen - also die toten angeschleppten Hasen, die waren so groß wie ein Karnickel.

Wenn Katzen jagen wollen, stören diese Pflanzen nicht, da gehen sie einfach drumherum oder springen drüber.

Wenn du deine Nachbarn nicht dazu bringst, ihre Katzen nicht wildern zu lassen (ist utopisch, klar, wer kümmert sich schon um seine Katzen) musst du das Gehege dicht machen und sie nur laufen lassen,wenn du dabei bist.