Fuchs, Marder oder Katze?

3 Antworten

Theoretisch muss noch nicht einmal ein Raubtier sich das Kaninchen geholt haben sondern das Kaninchen kann auch ganz einfach ausgebüxt sein. Unterm Zaun durchbuddeln oder wenn die Maschen vom Zaun zu breit sind dadurch geschlüpft sein usw

Ansonsten kommen natürlich sämtliche Raubtiere in Frage und zwar nicht nur Marder, Katze oder Fuchs sondern auch greifvögel. Und genau aus diesem Grund sollte das Gehege der Tiere draußen immer von allen Seiten rund um gesichert sein und zwar so dass kein Raubtier dran kommt und die Kaninchen selbst auch nicht raus.

Klingt eher nach einem Greifvogel. Oder es ist ausgebüxt. Waren den Spuren, vom Fuchs? z.b. etwas gebuddeltes.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Jäger(auf dem Weg zum berufsjäger/oder Trapper)

Katze eher nicht. 1,80 ist für einen Fuchs schon ne Mange. Wahrscheinlich also Marder.