Können Marder mit Beute über einen Zaun klettern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi was sind es denn für Kaninchen? Gibt da ja schon extreme Gewichtsunterschiede 🙂 das mal eben ein Deutschen Riesen wegträgt würde ich auch bezweifeln, aber kleinere Arten könnten schon gehen. Gibt allerdings auch noch mehr potentielle beutegreifer wie Fuchs, Waschbär, Katze und Marderhund.

JPOF1
Fragesteller

Es war ein Zwergkaninchen und nicht so schwer würde es so ungefähr auf ein Kilo schätzen. Ich habe aus mein Fenster geguckt und mein Bruder auch. Es Ich habe nur noch gesehen wie das Kanienchen weggezogen wurde und konnte das andere Tier kaum sehen Also denke ich das es eher kein Fuchs war. Danke für die Antwort...

jww28  16.03.2021, 19:31
@JPOF1

Bitte 🙄 tut mir ja echt leid für den armen Hoppler, mein Beileid. Schaut das ihr den Stall nun anders sichert, wenn jagderfolg hatte kann es sein das zurückkommt.

JPOF1
Fragesteller
@jww28

Das ist uns bewusst und wir überlegen gerade wie wir das sichern wollen, weil das Gehege relativ groß und schwierig zu sichern ist. Weswegen wir auch erstmal kein zweites Kanienchen dazu holen werden, was natürlich schade für das andere Kanienchen ist, aber wir wollen ja kein weiteres Tier gefährden.

Wir haben auch schon überlegt ob wir das zweite Kanienchen weiter geben.

Könnte schon ein Marder gewesen sein, meine Frettchen schaffen es, sich gegenseitig durch die Gegend zu schleifen, und ein Marder ist ein vielfaches stärker als Frettchen es sind.

Insbesondere wenn das Tier sehr schnell den Zaun rauf kam, spricht das für einen Marder, die sind wunderbare kletterer...

Woher ich das weiß:Hobby – Halte seit über 20 Jahren Frettchen

Unser Marder hat von unserem Kaninchen nur den Kopf mitgenommen.

Den Rest fand ich unterirdisch nach einigen Tagen Garten umgraben.

Der Korpus war ihm wohl zu schwer.

JPOF1
Fragesteller

Oke danke wir haben ihn vermutlich gestört.