Welches Tier tötet so?

5 Antworten

Das ist an sich die Vorgehensweise von Aasfressern. Die Augen sind voller wertvoller Proteine und Vitamine und daher ein willkommener Snack für solche Tiere. Da sich auch Insekten sofort auf die Augen stürzen wenn sie können, picken Aasfresser diese zuerst heraus wenn möglich.

Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass ein solcher den Rest der Beute liegen lässt. Ich persönlich vermute daher dass das Meerschweinchen auf andere Art umgekommen ist und der Aasfresser sich nur die Augen geholt hat als es schon tot war.

Marder töten oft nur um das Blut zu trinken. Könnte ein solcher gewesen sein.

Raben und Elstern tun so etwas.

Gewöhnlich sind die Tiere aber schon zuvor tot.

Mit vorweihnachtlichen Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Tu deine Tier bitte in die Wohnung oder in einen gesicherten Stall oä. Da stimmt was nicht. Erfroren?

Die Augen, da genügt eine Elster, Rabenkrähe, Dohle, ein Eichelhäher etc. Aber die töten doch keine Meerschweinchen.

Untersuche die Kadaver doch genauer!

Raben und Krähen tun so etwas. Die picken gerne mal die Augen aus und lassen den Rest liegen.

Krähen bzw. Raben kommen da in Betracht.