Kann es sein, dass man immer alleine sein wird, wenn man einmal seine Freundin "verloren" hat :(?

3 Antworten

Wenn du sehr hohe Moral hast, und das Emotionale einer Beziehung sehr ernst nimmst,

ist das möglich.

Wenn du dann auch noch tiefe seelische Wunden hast, von denen du weißt, daß die eine faire, gesunde Beziehung behindern, wird es noch schwieriger....

und GENAU DA kannst du selbst beginnen das dagegen zu tun.

Verdränge nicht die Schmerzen, sondern heile bis du die Vergangenheit nicht mehr unterdrücken musst um nicht verbittert zu reagieren ❗

Dabei ist oft professionellen Psychotherapie die einzige Lösung. Blöd aber wahr! 👍

Ich bin seit 8 Jahren Single und nicht bereit für eine neue Beziehung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

123abcdef933
Fragesteller

was muss ich also tum......

wienerTina  15.02.2024, 21:27
@123abcdef933

Hey! 🙂

Ich hab gerade meine Antwort bearbeitet. Ich bin so eine "Nach-denkerin" und deshalb "Nach-bearbeiterin".

Ich hoffe sie wurde dadurch verständlicher.

Hallo 123abcdef933👋

Ja, wenn man krankhaft noch an der Ex hängt, dann bleibt man alleine, weil man einfach nicht weiter macht. Wie viele Fragen stellst du noch zu deiner Ex, es ist deine Ex. Nebenher fragst du aber immer wieder nach neuen Frauen, deren Verhalten und die Deutung dessen. Was jetzt, willst du weiter machen oder lieber weiter im Selbstmitleid versauern.

Wenn du allein nicht drüber wegkommst, dann such dir Hilfe, bau dein Selbstvertrauen wieder auf.

Liebeskummer vergeht und dann kommt eine bessere ;)

123abcdef933
Fragesteller

3jahre?

JWuschel  15.02.2024, 21:17
@123abcdef933

Verschieden, ja, kann auch recht lange halten der Liebeskummer.

War es deine erste große Liebe?

Wenn ich an meine Denke vermisse ich die Zeit auch immernoch, und das ist 10 Jahre her...

123abcdef933
Fragesteller
@JWuschel

ja wae sie

hattw vor und navh ihr keine andere die ich so liebe bzw beziejung jabe

:((((

es kommt keine mehr siensagt selbst sie war die höchste liga

:(

aber sie hat micj betrogen und ich lieb esie...... ich habe alles versuczt.......

JWuschel  15.02.2024, 21:38
@123abcdef933

Wenn Sie dich betrogen hat dann war sie die unterste Liga. Da kann sie noch so gut aussehen, Character ist wichtiger!

Du wirst drüber weg kommen, Bau Selbstbewusstsein auf, das Leben geht weiter...

Die erste große Liebe bleibt immer im Gedächtnis.

Und vorallem, sie hat dich schon betrogen, die Wahrscheinlichkeit das sie dich benutzt wenn sie zu dir zurück kommen würde ist sehr hoch. Zb. Um ihren ex eifersüchtig zu machen oder was auch immer.

Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?

123abcdef933
Fragesteller
@JWuschel

was ost wenn ich ihr noch mal sag dass och sie liebe

egal wie lanh wir geteennt sind?

JWuschel  15.02.2024, 22:28
@123abcdef933

Das wird nicht viel bringen, du musst über sie hinweg kommen, entweder alleine, oder falls das nicht klappt, mit psychiatrischer Unterstützung...

123abcdef933
Fragesteller
@JWuschel

wirds dann schlimmer oder besder wenn ihr das sage?

:(

ich glaub sie hasst mich....

JWuschel  16.02.2024, 17:32
@123abcdef933

Auf jeden fall, so über extrem wie du an ihr hängst (merke ich ja anhand der kommentare) solltest du dir wirklich dringend hilfe suchen um das zu verarbeiten, du brauchst ganz dringen hilfe von einem psychiater bzw. ehr von einem psychologen, sonst wirst du das niemals verarbeiten.
Und ganz ehrlich, dich belastet es doch, was hält dich davon ab dir hilfe zu suchen?