Kamen jemals Arten nach einem Aussterben zurück?

12 Antworten

Nein, ausgestorben bedeutet das es diese Art nicht mehr gibt weil die Umweltbedingungen sie nicht überleben ließen.

Es kam allerdings oft vor daß sich ähnlich aussehende und ähnliche ökologische Nischen nutzende Arten wieder entwickelt haben.

Evolution ist der permanente Vorgang der Anpassung an die sich ändernde Umwelt.

Hier als Beispiel die sich ähnlich sehenden Säbelzahnkatzen welche von vor 15 Millionen Jahren bis vor 10.000 Jahren nachgewiesen sind.

Die Säbelzahnkatze brachte die Evolution mehrmals hervor.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/S%C3%A4belzahnkatzen

Ja, es gibt zahlreiche Videos zum Stichwort „Urzeitcode“.

Angeblich hat Ciby Geigy, Basel in den 1980er Jahren entdeckt, dass elektrostatische Felder beim Wachstum von Pflanzen und Tieren Ur-Gene aktivieren und sich ausgestorbene Formen dieser Pflanzen und Tiere wiederherstellen lassen.

Hier das erste Video, das mich auf das Thema brachte:

https://www.youtube.com/watch?v=gPOFyYvjWU8

Nein. Das ist nicht möglich!!

Ja.

Der Wolf war in Deutschland ausgestorben.

Und der Große Tümmler ist ausgestorben.

Das steht so in der Roten Liste drin.

Auf meinem Grundstück sind übrigens die Hirsche, Wildschweine und Ratten ausgestorben.

Man muss nur das Gebiet verkleinern, um so mehr Tiere kann man als ausgestorben deklarieren.

Oder der Weißbauch-Igel.

http://www.heimische-tiere.de/Ausgestorbene_Tiere.htm

Von Experte gregor443 bestätigt

Nein. Weg ist weg.

Man kann natürlich laut darüber nachdenken, ob man eines Tages Klone erschaffen kann.