Kalorien tracken kalorienbedarf?
Hallo! Ich (w) bin 14, 1,75cm und wiege zurzeit 51kg ich möchte gerne 56kg erreichen und mich aber dort in dem Bereich halten. Wie viele kalorien muss ich essen? Jetzt zum zunehmen und später zum halten? Hat jemand Tipps wie man zuhause ohne gym muskeln aufbauen kann?
1 Antwort
Du fährst mit 2100 kcal, was jetzt kein übermäßiger Überschuss ist, ganz okay. Abhängig deines Kalorienverbrauchs könnte man höher gehen.
Wiege dich täglich, berechne einen Wochendurchschschnitt und sieh, ob du eine Tendenz nach oben hast.
Das klingt viel Arbeit, erleichtert aber die Kontrolle deines Gewichts inklusiver Schwankungen.
Solltest du mit 2100 nicht steigen, erhöhe Sukzessive.
Als Richtwert kannst du verschiedene Rechner im Internet verwenden und sehen, wie es für dich läuft. Der Kalorienverbrauch schwankt von Mensch zu Mensch immer ein bisschen.
Nein, derartige Massen an Kalorien ergeben keinen Sinn. Du möchtest schonend zunehmen und deinen Körper keinen unnötigen Belastungen aussetzen.
Mit 6.000 Kalorien am Tag geht's schon, aber dir gehts dann halt scheiße. Machst du das mehrere Tage wirst du definitiv einiges an negativen Effekten spüren.
Ichbin heute bei 10562 kalorien mir ist schlecht...
Danke ich habe erstmal vor bei 2100 zu bleiben. Gestern habe ich allerdings 5900 zu mir genommen. Mir war danach so schlecht. Ich wollte halt schnell zunehmeb aber ich glaube das ist keine Lösung. Hatte die ganze Nacht bauchschmerzen