Kalorien =zunehmen?

6 Antworten

Wenn man 7000 Kalorien MEHR isst als man VERBRAUCHT nimmt man dadurch einen kg zu.

Nein. Jeder Mensch verbraucht Kalorien. Der durchschnittliche Tagesbedarf eines Erwachsenen liegt bei 2000kcal. Isst er mehr als das, wird er zunehmen. 7000 zusätzliche kcal führen zu ca. 1kg Zunahme.

Nein, so einfach ist das nicht. 1000 Kalorien führen nicht zu einem Kilo Mehrgewicht. Entscheidend ist dabei ja auch, wie viele Kalorien du gleichzeitig verbrennst.

Nein! Der Kalorienbedarf richtet sich nach deinen täglichen Aktivitäten (Sport usw). 1.000 Kalorien sind wenig. Damit würdest du vermutlich eher abnehmen.