Kätzchen mit Welpen Shampoo waschen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ginge genauso mit etwas Spüli im lauwarmen Waschwasser.

Riunalafey 10.06.2014, 00:01

bloß nicht! das reizzt die sensieble haut der katze und ist giftig!

2

Grob feucht abwischen, die Katze wird sich selbst säubern.

Welpenshampoo braucht man übrigens normalerweise auch nicht...

Neulander 09.06.2014, 22:38

Das Welpenshampoo war nötig da der ''Welpe'' auf nem Feld rumgelaufen ist wo zuvor gülle verteilt wurde ;)

1
Margotier 09.06.2014, 23:39
@Neulander

Okay, verständlich, unsere ältere Hündin hat sich mal in Gülle gewälzt. Das war das einzige mal in über 10 Jahren, dass wir sie baden mussten... :-D

1

Nein, reinige das gröbste mit einem feuchtwarmen Lappen und nur Wasser und den Rest besorgt die Katze selber.

vorsichtig mit nem feuchten lappen oder so das gröbste wegmachen. den rest putzt sie selbst auf

baden nur wenns unvermeidlich ist

Lass das. Kätzchen werden nicht gewaschen. Wer es trotzdem macht, ist ein Tierquäler.

Was möchtest Du wissen?