Wann kann ich meinen Welpen Waschen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Also du kannst ruhig deinen Welpen waschen,aber du musst darauf achten das er sich nicht verkühlt-also du musst ihn danach mit den Fön richtig trocken föhnen und nicht gleich wieder ins kalte lassen.Also es gibt da extra Hundeshampoos,aber ich denke das ph-Neutrale geht auch mal für den Notfall.Viel Spaß beim baden! Liebe Grüße sanny77

Deinen Welpen solltest Du gar nicht waschen! Wenn er arg schmutzig ist, nimme einen feuchten Lappen ohne Shampoo oder sonstiges Seifenzeugs und reibe Ihn damit ab danach gut trockenrubbeln.

Einen Hund soll man höchsten 1x im Jahr waschen,außer Er hat ein Hautproblem,und das gild auch für einen welpen.Mein Hund hatte sich einmal in Fischabfall gewälzt, der am Sportplatz entsorgt war ,da kam Er außer der Reihe zum Baden.je nach Fell sollt man den hund kämmen dann geht der Schmutz schon raus.Und wenn Baden nur Hundeschampo nehmen.Im Winter nur im äußersten Notfall und dann trocken föhnen und anschließen eine stunde warten ehe der Hund wieder rauskann.

Welcher Ph-Wert für ein Shampoo ist ideal?

Ich lass 5,5 soll ideal sein da der natürliche Ph Wert der Kopfhaut auch so hoch sein soll allerdings hat Wasser einen Ph Wert von 7,0 soll ich jetzt Hautneurale Shampoos verwenden(5,5) oder doch neutrale Shampoos (7,0). Quelle:https://www.google.de/amp/www.instyle.de/beauty/darauf-solltest-du-beim-shampoo-kauf-achten%3famp

...zur Frage

Welpe jault beim gassi gehen

Hallo, mein Freund und ich haben uns einen welpen geholt, die kleine ist jetzt 9 Wochen alt. Das Problem ist das sie mit mir problemlos gassi geht aber bei ihrem herrchen läuft sie nicht und jault nur wenn er mit ihr alleine raus geht. Hat jemand Tipps für uns?

...zur Frage

Welpe hat Extra-Schneidezahn? In der Zucht ein Problem?

Halllo,

ein Golden Retriever Rüde hat einen Extra-Schneidezahn.

Inwiefern beeinflusst dies meinen Welpen? Ich würde gerne mit ihm züchten!

...zur Frage

welpen wann pinkeln?

Mein Welpe trinkt immer nach dem Gassi gehen ziemlich viel. Wie lange dauert es eigentlich bis er danach wieder Pinkeln muss? Also der Weg der leeren blase zum Trinken und bis die Blase dann drückt?

...zur Frage

Kätzchen mit Welpen Shampoo waschen?

Ich wollte mein Kätzchen gerne heute waschen da es aus versehen in ihr eigenen kot gestolpert ist und ziemlich stinkt. Ich habe leider nur Welpen Shampoo da weil die Geschäfte heute ja zu haben kann ich auch nichts besorgen. Die Verkäuferin vom Welpen Shampoo meinte das es Biologisch ist und es war auch ziemlich teuer. Die Frage ist also ob ich das Kätzchen jetzt damit waschen könnte :)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?