Känguru mit Pferd?

7 Antworten

nein.

kängurus sind artgenossen für kängurus und pferde sind artgenossen für pferde.

es ist ein grober verstoss gegen das tierschutzgesetz, pferde nicht mit andern pferden zusammen zu halten, also schlichtweg verboten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Nein, das geht nicht.

Fragesteller

wieso wenn ich fragen darf

Dahika  01.03.2022, 19:08
@10203040352

weil ein Känguruh eine völlig andere Spezies ist. Die beiden Tierarten haben nichts miteinander zutun. Es ist Tierquälerei. Und hierzulande ist es verboten, ein Pferd alleine zu halten. Und das Pferd wäre allein

Fragesteller
@Dahika

Ja alles klar danke dann kaufen wir eben zwei

suedhoern  01.03.2022, 19:16
@10203040352

Pferde sind Herdentiere + brauchen ein Gesellschaftstier. Das sollte schon ein Artgenosse sein. Viele Pferdebesitzer versuchen es Rindern vom Nachbarbauern, aber man hat festgestellt, dass Pferde nicht so doof sind + mit anderen Tieren nicht so zusammenstehen, wie sie es mit Artgenossen tun würden. Bevor Europäer Australien entdeckten, gab es da keine Pferde. Kängurus sind in deren Urinstinkten gar nicht angelegt. Pferde stehen zusammen + pflegen sich gegenseitig das Fell. Das macht kein Pferd mit einem anderen Tier. Die stehen gemeinsam auf einer Weide + kümmern sich nicht um den anderen.

Dahika  01.03.2022, 19:19
@10203040352

ja mach das. Das geht natürlich. Oder ihr macht es wie eine Bekannte von mir. Sie und ihr Mann kauften ein Haus mit zwei Hektar Land in der Eifel. Ich erklärte, dass ihr Pferd natürlich mitgehen würde. "Allein?" fragte ich etwas finster. "nein,"meinte. "Ich kauf dem Pferd ein Schaf, das wird gehen." Na ja... ich sah sie dann drei Monate nicht und bei der nächsten Begegnung fragte ich etwas spitz; "Na, wie geht es deinem Pferd." "Ach," sagte sie, "gut. Es war aber mit dem Schaf nicht glücklich, also habe ich mir ein zweites Pferd gekauft." "Na Gott sei dank," sagte ich, Dann sahen wir uns viele Wochen nicht mehr. Und bei der nächsten Begegnung erzählte sie mir, dass sie nun zwei Pferde hätte und sechs Schafe. Denn das Schaf hätte sich nun unglücklich gefühlt und sie hätte ihm ein anderes Schaf beigesellt, aber dabei blieb es nicht. Jetzt habe sie sechs Schafe,

Das Ende vom Lied nach drei Jahren war, dass sie vier Pferde, 30 Schafe, 5 Kaninchen, 40 Hühner, zwei Aras, drei Hunde und vier Katzen habe, ach ja, und ein paar Meerschweinchen,

Nein. Genauso wenig wie Ziegen, Kühe, ... den Artgenossen "Pferd" ersetzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
Von Experte Punkgirl512 bestätigt

Wer so eine Frage stellt, der hat ganz klar weder genug Erfahrung noch genügend Wissen über Pferde und deren Haltung um in der Lage zu sein ein oder mehrere Pferde zu halten.

Bitte sucht euch erstmal Reitstunden oder wenigstens ne Pflegebeteiligung, macht nen Kurs (Z. B. Pferdeführerschein / Basispass, Steckenpferd, irgendwas) und informiert euch doch bitte über das Lebewesen Pferd.

Woher ich das weiß:Hobby – Ü20 Jahre Reit und Pferdeerfahrung, Haltung eigener Pferde
DeppvomDienst2  24.03.2022, 06:09

Hat das Steckenpferd etwas mit dem Holzspielzeug zu tun? (Bitte einfach nicht beachten;-)

Nein, Pferde und Ponys brauchen andere Pferde und Ponys. Man darf ein Pferd (oder Pony) nicht alleine halten und die hüpfenden Nachbarn sind kein Ersatz für Artgenossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe drei eigene Pferde, mehrere Zertifikate und Kurse