Hat jemand Pferdefotoshootingideen mit Reiter auf/neben dem Pferd im Regen ?

3 Antworten

wir haben's mit Menschen mit Regenschirmen unmstellt, sieht lustig aus und istrealistisch,

auch mit nem zweckentfremdeten Sonnenschirm hat's interessant ausgesehen(der Reiter hat ihn gehalten uns sich und das Pferd beschirmt),

aber auch Deatailfotos von tropfender Mähne oder Ponyfransen sehen zumal im richtigen (Gegen-)Licht toll aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.
 - (Pferd, Fotoshooting)

Ich sag's mal so: wenn man die Fotos mit einem professionellen Fotografen macht, hat der meist selber, super Ideen.

Wenn's nur eine Freundin von dir macht, werdet ihr selber kreativ werden müssen...

Auf welchem Gelände wird fotografiert? Wiese? Reithalle? Achtet darauf, falls ihr die Fotos draußen macht, dass keine Zäune etc zu sehen sind. Sieht gar nicht schön aus.

Ideen selber gibt es genug: seid ihr auf dem Land? Dann vielleicht mit Dirndl, Lederhose und einem Filzhut für das Pferd?

Ansonsten vielleicht mit einem wallenden, langen Kleid? Oder ohne Zaumzeug, nur mit Halsring (ihr müsst das davor beherrschen!)

Oder ohne Sattel?

Vielleicht auch nur Portraits wo man nur das Pferd sieht mit einem schönen Halfter?

Du hüpft neben deinem Pferd in eine Pütze? I was mit Regenschirm, vielleicht hat er noch die selbe Farbe wie Halfter und Strick. Hab mal im Schnee Bilder gemacht und hatte eine roten Regenschirm, Halfter und Strick und die Abschwitzdecke War auch rot. Dann habe ich die Bilder bearbeitet, so daß alles schwarz weiß War, nur die Roten Sachen sind Rot geblieben. Das sah ganz Cool aus. Naja dann könntet ihr die Bilder vor einem schönen Herbstwald machen.