Jungs verhalten sich auf einmal komisch?

7 Antworten

Also sie haben rumgescherzt und rumgeblödelt, ihr habt euch darüber beschwert und euch angegriffen gefühlt, die Jungs meiden dieses Verhalten nun und ihr beschwert euch das sie nun gar nicht mehr mit euch rum albern...? Ich denke deine Freundin hat hier etwas überempfindlich reagiert - man sollte im besten Fall auch über sich selbst lachen können und nicht alles so ernst nehmen, das bringt nur Probleme mit sich die keine sind. Möglicherweise kann deine Freundin auch einfach nicht mit Sarkasmus umgehen.

Brendlolita
Fragesteller

Meine Freundin hat sich darüber beschwert und ein Verhalten vermeiden und eine Person komplett zu ignorieren oder meiden, sind zwei Paar Schuhe.

Stell dir vor jemand macht Witze über dein Gewicht, je nachdem bist du vielleicht beleidigt und sagst es der Person und die Person meidet und ignoriert dich dann am nächsten Tag. Manchmal sind andere einfach zu egoistisch sich zu bessern, wenn sie sehen, dass eine andere Person durch ihr Verhalten verletzt wird, stattdessen schieben sie es auf die andere Person, dass sie Gefühle hat und sich aufregt und "überempfindlich" reagiert und gehen der Person dann komplett aus dem Weg. Ich finde das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Du kannst doch noch mit der Person reden?

phiLue  15.12.2021, 15:25
@Brendlolita

Klar kann man mit der Person noch reden. Fachlich und auf professionelle Art und Weise, aber das miteinander rumspaßen lässt man dann vielleicht lieber sein wenn eine Person recht schnell beleidigt ist bzw. etwas zart besaitet ist. Manchmal passt es menschlich untereinander einfach nicht und das ist vollkommen okay - wir sind alle unterschiedlich.

Ich als junge kann folgendes sagen: Wir Jungs sind so. Unter besten freundin sind beleidigungen gang und gebe und wir wissen wir meinen es nicht so. Aber wir sind nunmal manchmal auch so zu anderen wenn wir uns wohlfühlen. Warum auch immer keine Ahnung. Anhand der Reaktionen kannst du erkennen dass sie es echt nicht böse meinten. Sie wollen bloß jetzt euch nicht wieder nerven und halten lieber Abstand. Sie haben gemerkt ihr seid nicht so drauf und deshalb versuchen sie euch dann nicht zu verletzen. Mögliche Lösung wäre hin zu gehen und zu sagen ihr könnt verstehen. Und ihr findet schade wenn man sich aus dem weg geht. Und es wäre schön wenn man wieder miteinander spricht ht und sich nich aus dem Weg geht. Einfach die Witze lassen wäre schön. Und kleiner Tipp an euch: ignoriert unsere Sprüche einfach wir meinen meist echt nich böse. Meistens sogar eher nett (ja das klingt weird aber es ist so)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verstehe die Sicht von den Jungen, da ich diese Situation sehr gut kenne lol

Es ist halt sehr witzig wenn man sich über wen lustig macht, und man fi det es immer witziger.

Sie - ich nenne es mal nerven -nerven ja euch Wenn sich dann jemand von euch (sie sehen euch eigentlich als gesammtes und nicht als einzelnes) sich aufregt, dann werdet automatisch ihr abgestempelt und -in diesem Fall ignoriert..

Ist eigentlich richtig unfair, aber ich weiß auch nicht wir man das lösen sollte..

Jungs provozieren gerne. Dass sich sogar einer erklärt und ein anderer entschuldigt hat, finde ich sogar sehr nett. Das machen nicht alle Jungs.

Es ist wohl eher Deine Entscheidung, wenn Du mangels Aufmerksamkeit Dich schlecht fühlst - aber das ist vielleicht sogar typisch weiblich. In Euren Alter muss man noch nicht die Aufmerksamkeit von Jungs haben. Aber Mädchen probieren es eben schon aus, wie das Auf-sich-aufmerksam-Machen geht. Mal gelingt es, mal nicht. So ist das Leben. Nimm es leicht!

Ich glaube die reden nicht mehr mit euch weil sie nicht nochmal was falsches sagen wollen. Vielleicht erschien ihnen die Reaktion deiner Freundin etwas weird und so hatten keine Lust sich nochmal mit sowas zu beschäftigen keine Ahnung

Brendlolita
Fragesteller

Hm, aber wieso ignorieren sie dann auch mich? Ich finde das echt seltsam. Aber auch wenn ist das einfach total komisch, dass sie das tun.

Deutschlandist  15.12.2021, 15:10
@Brendlolita

Wieso? Sie haben anscheinend einfach keine Lust mehr auf euch oder mehr deine Freundin. Dich haben sie wahrscheinlich einfach ins selbe Boot gesteckt wie deine Freundin