Wie sollte man sich gegenüber aggressive Menschen Verhalten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt ganz von der Situation ab. Wenn es dir möglich ist, dieser aggressiven Person aus dem Weg zu gehen, würde dir auf jeden Fall dies vorschlagen. Ist am sichersten und am einfachsten.

Wenn dir dies jedoch nicht mehr möglich ist, versuche mit ihm/ihr zu reden, aber auf jeden Fall ganz ruhig und im idealen Fall auch selbstsicher. Wenn du selbst aggressiv wirst, verschlimmerst du die ganze Situation nur und es kommt irgendwann zur Eskalation.

Inhaltlich solltest du auf ihn/sie eingehen und für ihre Situation/Wut Verständnis zeigen, auch wenn es dir in dieser Situation sicherlich schwer fällt. Nachdem du Vertrauen geschaffen hast, versuche sie zu beruhigen.

Wenn dir dies jedoch nicht mehr möglich ist, versuche mit ihm/ihr zu reden, aber auf jeden Fall ganz ruhig und im idealen Fall auch selbstsicher. Wenn du selbst aggressiv wirst, verschlimmerst du die ganze Situation nur und es kommt irgendwann zur Eskalation.

Ergänzung:

Und manchmal muss man denjenigen immer zustimmen.(Damit man aus dieser "Gefahr- Situation" raus kommt.)

0

wenn du willst, dass diese person immer und immer wieder ihre agressionen an die ausleben kann. dann mach genau was meine vorposter beschrieben haben.

hat es einmal im "wirklichen leben" geklappt vor agressiven menschen zu kuschen?

falls es sich um echte körperliche gewalt handelt: soweit draufschlagen, bis ruhe (am boden) ist. empfehle hierbei trotz allem zu checken, ob atemwege frei sind (zähne, erbrochenes, schaum durch anfall) -> siehe stabile seitenlage.

falls es sich um mobbing handelt alle hebel in bewegung setzten. betriebsrat, chef, chef-chef, dritte, presse, andere mobbingopfer. persönliches gespräch vermeiden. kann geführt werden sobald es von der anderen seite aus geht.

    

  

  

Meistens wollen solche Leute nur aufmerksamkeit oder anerkennung. Sie habe gelernt, dass sie diese bekommen, wenn sie grob und aggressiv mit Mitmenschen umgehen. Oft hilft es ihnen ein Kompliment zu machen wie:" du bist echt muskolös! Wie oft gehst du so trainieren?"

Dann haben sie ihr Ziel erreicht und fühlen sich geschmeichelt. Funktioniert natürlich nicht immer, aber oft! 

Viel glück!!!

Was sind das nur für Menschen, die sich rücksichtslos verhalten?

in unserer Gesellschaft gibt es ja leider auch viele Menschen, die sich anderen gegenüber mitunter extrem rücksichtslos verhalten. ein Beispiel : Nachbarn, die jeden Tag ( egal, zu welcher Uhrzeit ) die Wohnungstüre extrem laut zuschlagen. Ich frage mich dann : warum verhalten sich Menschen so ? schlechte Erziehung ? mieser Charakter ? wer hat dafür eine Erklärung ?

...zur Frage

Verhalten gegenüber einer Kollegin

hey zusammen,

ich hab ein Problem auf der Arbeit. eine Kollegin von mir verhält sich seit wochen sehr arrogant mir gegenüber und nimmt mich nicht wahr.. wie soll ich mich da verhalten? ich bin ein Mensch der menschen respektiert und bin sehr freundlich aber die Frau geht mir langsam auf die Nerven. Ich weiß nicht was Ihr Grund ist...soll ich sie komplett ignorieren? oder was ist eure meinugn dazu?

vielen Dank

...zur Frage

Verhalten beim ignorieren?

Ausgangspunkt: Ein Mädchen (welched mal eurr beste Freundin war ,ignoriert euch, da ihr die Flirtsignale vom Mädchen nicht verstanden habt.

Wie würdet ihr euch jetzt als Mädchen in der Klasse (wo er auch drinnen ist) verhalten (bitte keine antworten wie: ich würde ihn ignorieren)? Was denkt ihr, wenn ihr ihn sieh ? Welche Gedanken habt ihr? Was würde sie im Kopf denken (wenn sie euch sieht, wenn sie aufpassen muss, nichts gegenüber euch zu sagen)?

...zur Frage

Mein Hund zeigt auf einmal extrem Aggressives Verhalten auf?

Liebe Community,

diese Sache bereitet mit Bauchschmerzen. Unser franz. Bulldoggen Rüde hatte die letzten Wochen plötzliche Aggressives verhalten aufgezeigt. Zu ihm: er ist gut erzogen, hört auf uns, ist sehr verschmust und genau 1 1/2 Jahre alt. Wir hatten nie Probleme mit seinem Verhalten. Wir geben ihn unter der Woche zu der Mutter meines Freundes, da sie nicht arbeitet und somit viel Zeit für ihn hat und wir nicht wollen das er fast 8h alleine zu Hause ist. Sie liebt diesen Hund über alles, das muss ich dazu sagen. Nun zum Problem: Sie bring ihn jeweils am Freitag Nachmittag zu uns nach Hause, wir mache kein Riesen tamtam wenn er kommt und er begrüsst uns immer mit ablecken und so und möchte gestreichelt werden, gewöhnlicherweise trinkt er dann gleich was und legt sich dann hin weil er müde ist. Nun ist es wieder passiert. Er kam zu mir und dann wollte mein Freund ihn streicheln und mein Hund fing an ihn an zu knurren. Ich bin erschrocken, dann wollte ihn die Mutter meines Freundes beruhigen, weil er geradezu auf meinen Freund losging, mit Zähnefletschen und dieses richtig, tiefe kehlige knurren. Kann mir irgendjemand sagen was das sein könnte? Evtl. schmerzen? Mein Freund und ich leben zusammen und haben ihn zusammen geholt, also er ist genauso eine Bezugsperson wie ich und die Mutter es sind...

...zur Frage

Können Autisten oder Menschen mit Asperger-syndrom unter sich oder auch gegenüber "normalen" grausam sein?

Mit Grausamkeit meinte ich in diesem Fall das Mobbing, Ignoranz, Lästereien, gegenseitiges Verarschen, Ausgrenzung, Demütigungen usw.

Frage 2: Kann es auch vorkommen, dass ein kanner-autist von einem Menschen, mit Asperger-syndrom gemobbt oder ausgegrenzt wird

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?