Sind Kängurus aggressiv gegenüber Menschen?

10 Antworten

Warum sollten sie denn agressiv gegenüber Menschen sein?

Wie Cokedose schon geschrieben hat, sind es Fluchttiere. Also wenden sie sich eher vom Menschen ab.

Wenn der Mensch allerdings so einen Angriff provoziert, muss er sich nicht wundern, wenn da dann eine Reaktion des Tieres kommt. Glücklicherweise kommen selbst die dümmsten Touris selten auf solch eine Idee und in solch eine Gelegenheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Nein, diese Tiere sind eher scheu gegenueber Menschen, so wie Hasen und Rehe.

Sie werden immer den Rueckzug suchen, ausser es sind Jungtiere im Spiel und die Kangurus fuehlen sich in die Enge getrieben. Ganz natuerlicher Instinkt.

Nein, nicht grundsätzlich. Känguruhs sind Fluchttiere, ergo versuchen sie vorrangig zu fliehen. Doch wenn sie sich oder ihren Nachwuchs bedroht sehen und keinen anderen Ausweg wissen, dann können sie auch eine Aggression entwickeln und angreifen. So wie viele andere Tiere auch, die sonst eher friedlich sind.

Wenn man sie also in Ruhe lässt und nicht bedrängt, dann hat man im Normalfall auch nichts zu befürchten und dann sind auch solche Aufnahmen möglich.

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Menschen, Tiere)

:) Wenn sie glauben, dass man sie essen möchte

Sind Wildtiere - bei Fremden flüchten oder attackieren sie denk ich, bei Naturfotografen gewöhnen sie sich und merken, dass sie keine Gefahr darstellen.