Mitschüler mir gegenüber aggressiv? Mit Lehrer sprechen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

das ist definitv kein "Kinderkram" das ist Mobbing was der Typ da betreibt und das solltest/darfst Du unter keinen Umständen ohne weiteres hinnehmen, sonst wird das immer schlimmer! So ein Verhalten ist absolut inakzeptable und einfach nur armselig! Mit solchen Arschlö...ern bringt es auch nichts, wenn man versucht mit ihnen zu reden, dass ist aussichtslos und führt zu nichts! Es besteht auf jeden Fall Handlungsbedarf, falls Du einen größeren Bruder hast kannst Du ihnen bitten mit dem Typen mal Tacheles zu reden. Sowas verfehlt i.d.R. seine Wirkung nicht und Du hast Ruhe vor dem Typen! Wenn Du keinen größeren Bruder hast, vielleicht hast Du ja einen guten Freund/Bekannten den Du fragen könntest? Ansonsten auf jeden Fall den Lehrer informieren. Sowie deine Eltern, es sollten so viele Leute wie möglich informiert werden!

Eine andere (wenn auch eher unwahrscheinliche) Möglichkeit wäre, dass der Type auf Dich steht und er einfach nicht weiß wie er deine Aufmerksamkeit kriegen soll bzw. er sich nicht anders zu helfen weiß!

Was auch eine sehr wirksame Möglichkeit ist sich solche Typen vom Hals zu halten ist ein harter und gezielter Tritt in die "Kronjuwelen" der Tritt sollte aber sitzen! Glaube mir damit hast Du ein für alle Mal deine Ruhe und das sendet auch ein eindeutiges Signal an alle anderen (Jungs) aus. Das man sich mit Dir besser nicht anlegt, sonst gibt's Ärger! Gewalt sollte natürlich immer der Weisheits letzter Schluss sein, aber manchmal ist es eben erforderlich um seine Ruhe zu haben und Respektiert zu werden!

Alles Gute!

Klasse geantwortet.....wie immer

Offensichtlich hast nicht nur Du ein Problem, sondern auch dieser Junge. Irgendetwas an Dir veranlasst ihn, sich so aggressiv zu verhalten. Was??? Das weiß vermutlich nur er. Vielleicht mag er Dich, wagt aber nicht, es zu zeigen / zu sagen, weil er weiß / sieht, dass Du viele andere Freunde hast, und daher versucht er, über sein aggressives Verhalten Deine Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Vielleicht ist sein Verhalten die einzige Methode, mit der er Deine Aufmerksamkeit auf sich lenken kann.

Vorschlag: sprich ihn doch mal in einer ruhigen Minute an, vielleicht im Beisein von ein, zwei anderen Klassenkameraden, und bitte ihn, Dir zu sagen, was er denn eigentlich gegen Dich hat. Sag ihm, dass Dich sein Verhalten nervt, dass Du ihn eigentlich ganz nett findest und dass Du froh wärst, wenn er Dich nicht immer wieder attackieren würde. Vielleicht werdet ihr am Ende sogar noch gute Freunde!!!

Hallöchen

Es gab auch schon zu meiner Schulzeit solche unmöglichen Typen

Oftmals wollen Jungs Mädels mit dieser aggressiven Art einschüchtern,-das ist Wichtigtuerei ...besonders vor ihren Geschlechtsgenossen....

Lass dich nicht provozieren von so einem Menschen,der sicherlich voller Minderwertigkeitskomplexe nur so strotzt....

Er will das erreichen,das Du Angst vor ihm hast

Oftmals sind diese Leute derart voller Komplexe,wenn man alleine auf sie trifft

Ich spreche da aus Erfahrung.....

Wenn er keine Ruhe gibt,kannst du ja mal mit dem Lehrer oder dem Klassensprecher reden....oder Du fragst ihn direkt....WAS hast Du eigentlich gegen mich?????

Kann sein,er kommt dann mit deiner direkten Art nicht klar ,und stottert.....

Kinderkram ist das nicht,denn es geht gegen Deine Person

Ich wünsche dir,das Du bald Ruhe findest

Danke😊

Wenn es dich wirklich so nervt sprich mit dem Lehrer. Bei seinem Verhalten ist das ohnehin ein Wunder dass du es noch nicht gemacht hast ;)

Verdient hat er es auf jeden Fall.

dem jungen muss geholfen werden!!! sags mit 2 zeugen dem lehrer