Mitschüler grundlos genervt von mir?

4 Antworten

zweifel nicht an dir selbst.
er macht das wahrscheinlich nur um selbst mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.

sprich ihn doch einfach das nächste mal offen an und frag ihn was das eigentlich soll.

Wenn jemand in dir sein Leiden erfahren möchte, und es kein Reflexhandlung ist, kannst du wahrscheinlich auch nicht viel tun.

Das grenzt nämlich an Gehirnwäsche.

Hallo erstmal👋🏽,

wie wärs mal ein Gespräch mit ihm aufzubauen.Sprich ihn nett an so das er merkt das du eigentlich voll nett bist und vlt entsteht ja auch mal eine Freundschaft. Doch wenn er immer noch genervt ist, dann liegt es vlt daran das er eifersüchtig ist das du immer alles weißt (ich weiß wirklich nicht ob das stimmt) oder halt gut in der Schule bist :)

dnk314  10.10.2019, 15:09

,,dann liegt es vlt daran das er eifersüchtig ist das du immer alles weißt''

Das bezweifle ich doch sehr. Kenne niemanden der so drauf ist

Er hat das Problem - nicht du!

Warum solltest du dich also damit behöngen?

Es ärgert dich, ja. Aber warum? Was erhoffst du dir davon? Erst so wird das Problem, welches er hat zu deinem. So gibst du ihm Macht.

Du musst keine Ignoranz walten lassen. Versuche es mit Gleichmut. Das dreht jeden Provokationsversuch direkt um.