Wie handelt man bei so einem Verhalten von Mitschülern am besten?

6 Antworten

Nimm das nicht persönlich. Es gibt immer Dummköpfe...

Was ich aus heutiger Sicht machen würde: ich würde meinen Vortrag unterbrechen, bis es wieder ruhig ist, mich dann bedanken und weitermachen. Ich finde es übrigens auch unmöglich, wenn die Lehrperson da nicht einschreitet und das Gerede unterbindet.

Bricoleur  05.09.2023, 08:50

Die Leerperson...

Das Reden und Lachen kann natürlich auch andere Gründe haben. Wenn das aber häufiger vorkommt, mit einem Lehrer darüber sprechen. Es ist ja wohl das Mindeste, wenn man jemanden ausrede lässt. Das ist eine Frage des Respekts. Am besten sagt der Lehrer es der ganzen Klasse (ohne Namen zu nennen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solche Leute gibt es in fast jeder Klasse. Einfach ignorieren, du bist intelligenter als die.

Ignorieren ... Haben wir auch manchmal gemacht ^^ Nicht um jemanden direkt zu mobben sondern um den halt zu verunsichern aus joke ..

Wenn du feststellst das das nur bei dir der Fall ist würd ich vlt zu nem Lehrer gehen.

Ich glaube nicht, dass sie das wegen dir machen, sondern einfach, dass sie es machen, weil ihnen langweilig ist. Ignorier sie einfach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muss das schon 10 Jahre ertragen