Lehrer beleidigt?

7 Antworten

Der Lehrer darf keine Schüler beleidigen. Aber die Schüler sollten den Lehrer auch respektieren und leise sein, wenn der Lehrer es sagt.

Könnte rechtlich als Beleidigung gelten. Dass er Lehrer und du Schüler bist tut rechtlich nichts zur Sache, aber die Schulleitung sieht das bestimmt nicht so gerne.

Aber gleichzeitig solltest du dir vielleicht mal Gedanken über dein eigenes Verhalten machen.

So schlimm waren die Worte nicht, aber sehr direkt. Vermutlich hat er es auch nicht wirklich böse gemeint. Manche werden ein bisschen seltsam. Ich wurde z. B. mal als Ne*er bezeichnet, weil sich eine Lehrkraft darüber aufregte, dass ich kurz nach dem intensiven Schokoladenkonsum mit meinen Fingern an die Tastatur ging, und ich bin noch nicht mal schwarz. Von daher, zum abwinken. Ein Tütchen ab und an sei euch gegönnt, nur nimm ein wenig Rücksicht, es kommt etwas respektlos wenn du im Unterricht störst und auf den Hinweis der Lehrkraft nicht reagierst. Du siehst ja, wie seine Reaktion ausfiel. Und pass ein wenig auf, dass du nicht die Kontrolle über den Shit verlierst.

"Wollen Sie auch was, Mann? 🚬"

er scheint ja die Wahrheit zu sagen. Allerdings sollte er dich in dieser Situation nicht einfach aufgeben und abschreiben. Damit wird er seinem erzieherischen Auftrag nicht gerecht.

ich mein hä der darf doch keine Schüler beleidigen

Wenn der Lehrer Deine übrigen Fragen Deines GuteFrage-Accounts kennt, hat er schon irgendwie recht.
Du selbst bist es ja, der sich als (nur) 15jähriger in die pubertäre Rolle des Schul-Drogenkonsumenten begibt.
Zuhause bei Mami und Papi darf sicher niemand wissen, was Du in der Schule so treibst.

Wenn Du während des Unterrichts mit jemandem quatscht, der genauso wenig Interesse am Lernen hat wie Du, solltet Ihr nicht diejenigen durch Euer Gequatsche stören, die Interesse am Lernen haben.