Darf mein Lehrer mir eine note geben wenn ich im Unterricht geredet habe?

4 Antworten

Die Frage ist eher, ob du jetzt im Nachhinein durch Einsicht und Reue in einem Gespräch mit deinem Lehrer die Note wieder streichen lassen kannst. Spiel es ihm zur Not vor - ist ja am Ende völlig egal, aber verkauf es ihm einfach glaubwürdig, dass du aus deinem Fehler gelernt hast.

Das Wesentliche einer anscheinend unfairen Bewertung ist die Einsicht, worum es eigentlich geht. Manchmal geht es nur um eine Disziplinarmaßnahme.

Behandle den Lehrer fair, störe nicht - wenn Du möchtest, dass der Lehrer Dich fair benotet.

Wenn ihr nicht über die Aufgabe geredet habt, sondern über irgendwelche anderen Themen oder wenn ihr so laut Dabei wart, dass ihr andere gestört habt, dann ja.

Im Übrigen würde ich dir emp, mit dem Lehrer nett und höflich (!) zu sprechen, um die Note entweder wieder ändern zu lassen oder sie durch etwas anderes auszugleichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrerin für Englisch und Spanisch

Ja, das darf er.

Lehrer dürfen Noten geben.