Ich bin in letzter Zeit viel zu aggressiv, was kann ich machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich an als wärst du super unausgeglichen. Hast du Stress? Versuche dich selbst zu fragen was in deinem Leben gerade ein Auslöser sein könnte wie zum Beispiel Stress, Unzufriedenheit, mangelndes Selbstbewusstsein. Vielleicht erkennst du bald was es sein könnte und wenn du das Problem erkannt hast pack es dann , dann geht es dir besser. Aggressionen zeigen oft einfach nur dass es dir psychisch nicht gut geht. Vielleicht sitzt zu viel herum und bewegst dich nicht genug? Kann auch ein Auslöser sein.

User5217
Fragesteller

An Bewegungsmangel kann es nicht liegen. Nur vielleicht an der Tatsache das ich keine Freundin finde. Aber daran kann ich schlecht was ändern

Kornblumenmeer  27.05.2016, 15:46
@User5217

Vielleicht kannst damit besser umgehen wenn du es nicht als Problem ansiehst sondern als etwas , das früher oder später von selbst passiert. Versuche dir den Druck zu nehmen , gehe Feiern unternimm was , dann findet sich die Freundin vielleicht ganz von selbst ohne dass du gestresst bist . Außerdem ist jetzt Sommer geh ins Schwimmbad oder an den See und lächle einfach mal ein paar hübsche Mädchen an, allein dann wird es dir schon besser gehen ;) viel Glück !

User5217
Fragesteller

Du kannst ja mal meine anderen Fragen durchlesen wenn du möchtest. Ich bin irgendwie von keiner der Typ, bei Mädels nicht so beliebt

Kornblumenmeer  27.05.2016, 16:02
@User5217

hab jetzt deine Fragen mal so überflogen und was mir nur aufgefallen ist , dass du krampfhaft mit allen Mitteln unbedingt eine Freundin willst. Ich weiß , dass das in dem Alter normal ist, aber versuche wirklich mal dich davon zu befreien . Es ist völlig normal mit 17 noch keine Freundin zu haben. Lass dir Zeit genieß deine Jugend, geh aus arbeite an dir selbst und an deinem Selbstbewusstsein. Hört sich an als wäre dieses ziemlich geschwächt. Also mach Sachen die dir gut tun und vergess mal den ganzen Mist mit Beziehungen, das kommt noch früh genug .

User5217
Fragesteller

Will ich ja vergessen. Aber als einziger im Freundeskreis der Single ist, ist es nicht so cool. Hoffe du verstehst das wenigstens ein bisschen das ich so stur bin

Kornblumenmeer  27.05.2016, 16:27
@User5217

ich verstehe es aber du musst ganz unbedingt aufhören dich mit anderen zu vergleichen sonst sinkt dein Selbstbewusstsein noch mehr ;) Du bekommst deine Freundin halt später, na und? Vielleicht ist es dann deine Traumfrau und das warten hat sich gelohnt. Nach dem Abi ziehst du wahrscheinlich eh um oder machst irgendwas neues und dann findest du auch noch deine Freundin ;)

User5217
Fragesteller

Na super vielleicht aber das weiß ich eben nicht.

Kornblumenmeer  27.05.2016, 16:40
@User5217

Soll nicht böse oder angreifend sein , aber du wirkst auch wie jemand der sehr viel jammert sich selbst bemitleidet und sich dann in ein Loch verkriecht. Mädchen mögen starke Jungs, versuche deine Probleme aktiv anzugehen, jammern hilft dir nicht weiter ;)

User5217
Fragesteller

Ist inordnug, stimmt ja auch ein bisschen aber es ist schwierig. Stell dir vor du bist mit fast 18 immer noch Single und kein Mädchen hat dich je gemocht. Wenn du jemanden ansprichst hat keine Lust auf dich aber von Freundinnen hörst du trotzdem immer wie süß und hübsch du bist. Da ist es nicht so einfach das zu ignorieren und "stark" zu bleiben.

Hey,

ich weiß was du meinst, ich bin zwar ein Mädchen, aber ich kenne sowas sehr gut. Im Moment habe ich auch wieder eine mega aggressive Phase und kriege mich einfach nicht in den Griff. Normalerweise kommt das bei mir aus Depressionen, Verzweiflungen etc. heraus. Eventuell ist das bei dir auch so, wenn ja, dann musst du diese Probleme irgendwie in den Griff bekommen, dann geht es dir hinterher auch wieder besser. Ansonsten vielleicht Entspannungsübungen, von Yoga und Meditieren bis hin zu was nur Musik hören oder was auch immer dich entspannt. Mit Sport würde ich auf keinen Fall aufhören, ich weiß nicht was du machst, aber Boxen soll angeblich bei sowas helfen...

Tut mir Leid, dass ich dir nicht noch mehr helfen konnte, aber ich bin damit selbst zur Zeit überfordert, deshalb finde ich die Frage wirklich gut ^^

Liebe Grüße,

Azando

User5217
Fragesteller

Ich mache Kraftsport und Kickboxen aber das hilft wie gesagt nicht sondern macht es nur schlimmer. Danke trotzdem für die Antwort

Das ist schon mal sehr gut, dass Du selbst merkst, wenn Du ausrastest und dass da etwas nicht stimmen kann. Gerade vor dem Hintergrund, dass Du noch keine Freundin hattest, ist diese Aggressivität verständlich. In dieser Lage ist Problembewusstsein immer hilfreich, und dieses Bewusstsein hast Du, wie Deine Frage hier bei "Gute Frage" zeigt. Andere, die zu wenig guten Sex haben, demonstrieren gegen Flüchtlinge, weil sie das "christliche Abendland" in Gefahr sehen usw.

User5217
Fragesteller

Ja aber was kann ich dagegen machen, so kann das nicht weiter gehen