Ich werde zu schnell aggressiv :-(

5 Antworten

Wenn du aggressiv bist, kann es sein, dass du in deinem Leben mit etwas sehr unzufrieden bist oder schnell das Gefühl hast, dass dir Unrecht getan wird, was daher kommen kann, dass dir in letzter Zeit wirklich Unrecht passiert ist (zumindest was du als Unrecht empfindest).

Ich hatte ein ähnliches Problem mit Wut und das zu lösen ist nicht einfach, aber darüber reden mit Familie und Freunden hilft, also auch in dem Moment sagen: "Ich bin gerade so wütend, ich könnte alles kaputt schlagen, das regt mich so auf!", aber auch vorher sagen, dass du leider so schnell aggressiv wirst, das eigentlich nicht willst und es nicht beherrschen kannst und daran jetzt arbeitest, dann wissen die Leute wenigstens Bescheid.

Bei mir hat auf Dauer nur Yoga und Meditation lernen geholfen, dafür hat das aber richtig geholfen, und es hält immer noch an. Gut, ich jogge jetzt auch regelmäßig, sicher war auch das beteiligt. Aber gerade Meditation ist eine wunderbare Praktik, mit der du deinen Gefühle lernst zu kontrollieren. Musst aber ein paar Wochen und Monate dranbleiben! Dann aber wirkt es garantiert.

ich bin genauso ich flipp wegen jeder kleinigkeit aus. ich werd manchmal so aggressiv das ich am liebsten iwas kaputt schlagen könnte. Ich hab eine total bescheuerte art gefunden die mir manchmal beim abregen hilft. ich nehme immer iwelche vollgeschriebene blätter die ich zum beispiel nicht mehr brauche und zerreisse sie aber so richtig mit gewalt zerreisen.

Danach setze ich mich hin und nimm meine kopfhörer und höre laut (kann auch meinet wegen leise sein) Musik. Ich atme tief durch und dann meistens geht es mir viel besser.

Ich hoffe du bekommst es so wie ich unter Kontrolle. Viel Erfolg! :)

Oft hilft es Sport zu betreiben, um einen klaren Kopf zu bekommen, besonders Kampfsport lässt einem die Wahrnehmung verändern und ermöglich eine andere Sicht auf Dinge.

Ich geh ab und an jogge, leider viel zu selten.. aber Kampfsport ist nichts für mich. Das weiß ich

0

Ich werde auch sehr schnell aggressiv. Ich schlucke dann die meisten sachen runter und denke mir meinen teil ,damit der streit nicht schlimmer wird. Um mich wieder ab zu reagieren gehe ich entweder inliner fahren, oder geh in mein zimmer und hör musik.

Ja mit Musik hab ichs auch schon versucht/geschafft. Ich will aber gerne noch andere Möglichkeiten und Wege finden..

0

Du schreibst, dass das früher nicht so war. Hat sich etwas Wichtiges in deinem Leben geändert? Ja, klar, Gelassenheit, tief durchatmen, leise bis zehn zählen...

Ich werds versuchen... bis 10 zählen ist vielleicht schon mal was

0

Ich geh ab und an joggen, aber leider auch viel zu selten..Kampfsport ist nur nichts für mich

0

Was möchtest Du wissen?