Ist es noch normal so sehr beim Zocken auszurasten?

13 Antworten

Natürlich ist das normal aber nicht nur beim zocken. Sagen wir in csgo verpackt du jede Runde Dann ist man extrem wütend auf sich selbst da man die ganze Zeit negative Emotionen spürt und diese Aggressionen müssen ja irgendwie raus Gelassen werden

BlueBlueBlue31
Fragesteller

Ja aber jedes mal wenn man stirbt so sehr?

TryrexYT  15.08.2020, 02:01
@BlueBlueBlue31

Jedes Mal net aber wenn du jedes Mal stirbst dann bist du auch am ausrasten nach dem 5/6 Mal hintereinander besonders wenn es dann auch immer der selbe Typ ist und du ihn fast down hättest xD

TryrexYT  15.08.2020, 02:04
@BlueBlueBlue31

Dann hat er wohl eine Art grundwut in sich und ist von Natur aus etwas aggressiver

Naja damit er es lässt, kannst du ihn ja überzeugen denke ich Mal ;) und mit dem Ausrasten. Spiele sind manchmal schon ziemlich frustrierend und man baut eine Menge frust auf. Deswegen ist es verständlich, wenn man ein paar Mal gegen den Tisch haut oder Flucht. Schlimm wäre es, wenn er Dinge herumwirft xd

BlueBlueBlue31
Fragesteller

Er würde bestimmt was rumwerfen, wenn es nicht mir gehören würde. Aber ich weiß ja nicht wie er seinen PC behandelt..

Emotionen sind normal, Extreme allerdings nicht. Zocken macht süchtig, das sollte mittlerweile jedem bewusst sein. Und viele, vor allem junge Menschen, entwickeln deutliche Merkmale einer Sucht (und da schließe ich mich selbst nicht aus)

WestCoady  15.08.2020, 03:02

Was hat die Frage jetzt bitte mit Sucht zu tun?

Es ist klar das man mal genervt ist aber wenn es soweit geht das man oft sachen kaputt macht sollte man es msl äbklären lassen

Nur das?!

Du musst mich mal sehen, wenn in Mario Kart kurz vorm Ziel eine Blueshell kommt.

Ne, aber mal im Ernst. Normal ist es nicht, aber schlimm eigentlich auch nicht, oder?

Ich bin ja selbst so ein Problemfall, und desswegen verrate ich dir mal, wie du jemanden wirklich zum Aufhören brigst / beruhigst: Rege dich mit auf. Ich meine es ernst. Nichts regt so eine Person mehr auf, als Leute, die einen nicht verstehen wollen und immer sagen, sie sollen aufhören.

Probier es mal.

Was macht er eigentlich bei Minecraft, wenn er so ausrastet und wie alt ist er?

BlueBlueBlue31
Fragesteller

Wie soll ich mich mit ihm aufregen wenn ich es nicht nachvollziehen kann? Ich reg mich vllt auf wenn ich in einem Match jede Runde auf die selbe dumme Art und Weise sterbe aber doch nicht einfach nur weil ich sterbe..

Croover  15.08.2020, 02:10
@BlueBlueBlue31

Du musst ja nicht gleich auf den Tisch hauen, du kannst auch einfach etwas von dir geben, wie: "So ein Mist!", oder so ähnlich

BlueBlueBlue31
Fragesteller
@revacyZ

Kenne bisher auch keine Person die so ruhig dabei ist wie ich. Deswegen frag ich ja ob das bei ihm normal ist

BlueBlueBlue31
Fragesteller
@Croover

Ja aber macht ja kein Sinn wenn ich nichtmal zugesehen hab 😂

Croover  15.08.2020, 02:14
@BlueBlueBlue31

Wenn du nicht zusiehst, dann ist das beste Mittel: Einfach in Ruhe lassen. Der ist 18, der wird sich schon von selbst beruhigen.

BlueBlueBlue31
Fragesteller

Er spielt irgendwelche Minigames bei GommeHD und ist 18. Aber spielt eigentlich keine Rolle welches Game, bei Gta ist es genauso. Nur bei Minecraft wundert es mich am meisten.

Croover  15.08.2020, 02:12
@BlueBlueBlue31

Wahrscheinlich liegt es daran, dass es gerade Minecraft ist. Er denkt sich wahrscheinlich: "Das ist doch so einfach. Wie kann ich es schaffen hier zu verlieren?!"

BlueBlueBlue31
Fragesteller
@Croover

Möglich, gefühlt regt er sich da auch am meisten auf 😅