Sind Kangals aggressiv gegenüber fremden Menschen?

4 Antworten

In den falschen Händen kann ein Kangal durchaus gefährlich werden. Er kann sich sogar gegen Familienmitglieder richten und sie z.B. nicht mehr in bestimmte Räume lassen. Oder er akzeptiert keinen Besuch mehr.

Kangals wurden dazu gezüchtet selbstständig Entscheidungen zu fällen und "ihre" Herde zu beschützen. Als Familienhund sind sie nicht geeignet und sie sind auch nichts zum "angeben". Wenn man den Platz und die Hundeerfahrung hat, sind es bestimmt tolle Hunde - aber eben nur dann.

Aggressiv nein. Zumindest nicht in geeigneten Händen. Aber sie sind aufgrund ihrer natürlich Aufgabe auch nicht die besten Freunde fremder sondern nehmen ihren Job als Beschützer sehr ernst.

Es sind Herdenschutzhunde und haben bei normalen Leuten nichts verloren solange du keine Herde oder ähnliches zum bewachen hast.

Diese Hunde wollen einen Job ihrer Natur entsprechend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Machsbesser
Fragesteller

Aber sie greifen doch nicht einfach so jemanden an der sie z.b streicheln will oder?

Nein in der Regel nicht. Wieso?

Wenn du sie so erziehst, dann ja .