Alle nehmen meine Witze ernst?

5 Antworten

  1. Möglichkeit: Du lebst als Norddeutscher mit dem typischen hintergründigen und oft ironiegeprägten Humor mit süddeutschen Eltern zusammen. Als Norddeutscher musst Du da vorsichtig sein und immer an die Verständnisunfähigkeit der Süddeutschen denken.
  2. Möglichkeit: Es ist - unabhängig von der regionalen Mentalität - definitiv nicht zu erkennen, ob Du es ernst meinst oder nicht. Und das musst DU dann erstmal erkennen und Dich entsprechend verhalten.
Mp2804
Fragesteller

Ich muss ergänzen, dass ich zumeist eine sehr magere "mickrige" Ausdrucksweise (das beste Wort zum beschreiben wäre wohl Expressions) habe. Also sehr unemotional könnte man sagen.

Deine Eltern haben offenbar keinen Humor und du bist zu gut im Erzählen.

Am Besten setzt du unter deine Witze ein Smiley oder so, damit man es versteht. Oder sagtst, dass man doch bitte nachfragen solle, wenn man nicht selber ausreichend Grips hat um den Ernst aus dem Witz herauszufiltern.

Hallo

Ist doch schön, wenn man dich ernst nimmt

Wenn du willst, dass man dich nicht ernst nehmen sollte, musst du das denen halt beibringen. Wäre aber schade

Ironie finde ich zB nicht witzig.

LG

Ounzy  13.06.2023, 18:59

Schande über dein Haupt.

Satiharu  13.06.2023, 19:02
@Ounzy

Ich möchte nur ungerne mit dir kuscheln

Satiharu  13.06.2023, 19:17
@Ounzy

Dann bleib doch lieber da wo du bist?

Oder welche Schande hast du meinem Haupt denn gewünscht?

Dann scheinst du weder mit Mimik noch mit Gestik auszudrücken, dass es nicht ernst zu nehmen ist. Vielleicht schmunzelst du beim nächsten Mal vielsagend.

Dann sind deine Witze halt nicht witzig.