Junge spamt mich zu: Wie werde ich ihn los, ohne ihn zu verletzen?

11 Antworten

Spätestens bei der Frage nach Nackfotos hätte ich so eine Person, ohne jeglichen Kommentar, geblockt. Messenger haben nicht umsonst so eine Funktion.

Und wenn du dir Sorgen machst, er könnte eines Tages vor deiner Tür stehen, informiere deine Eltern über diesen "aufdringlichen" Jungen (Sofern du noch bei deinen Eltern wohnst.).

Ändere, wenn es sein muss, deine Handynummer und sei in Zukunft etwas vorsichtiger, wem du diese gibst.

So hart es auch klingen mag: Seine psychischen Probleme sind nicht dein Problem und ich bezweifle, dass ein netter und höflicher Kommentar deinerseits, helfen wird.

Ignoriere ihn (und lies dir seine Nachrichten auch nicht mehr durch, reagiere nicht auf Anrufe).

"Hi, mir wird das mit den ganzen Nachrichten hier zu viel. Wir kennen uns kaum und Du hast anscheinend Gefühle für mich, die ich gar nicht erwidern kann. Wenn Du mal in den Verlauf schaust, wirst Du sehen, dass das auch sehr einseitig ist. Ich antworte Dir doch meistens nicht mal.
Bitte schreib mir nicht mehr 100 Nachrichten am Tag."

Wenn er nach Nacktbildern fragt, kannst Du auch entsprechend reagieren mit "Geht's noch?" oder ähnlichem und ihn direkt blockieren.

Sorry aber bei so vielen Nachrichten, wäre meine Geduld schon längst vorbei und der Typ bei mir längst blockiert.

Sag ihm wie es ist. Wenn er bisher immernoch nicht gerafft hat, was los ist, dann versteht er offenbar auch nur die harte Methode.

Außerdem macht er dir Angst. Du musst nicht mit dieser Angst leben.
Mir würde der übrigens auch Angst machen.

Kennt er denn deine Adresse? Wenn nicht ist ja alles gut soweit. Gib sie auch nicht heraus, wer weiß was das für ein Mensch ist.

Sag ihm auf jeden Fall wie die Realität aussieht.

Lieber ehrlich und direkt, als verlogen und nett. Habt nicht immer solche Angst uns Kerle zu verletzen.

Dieses Ungewisse, nicht zu wissen woran man bei einem Mädel ist, ist viel schlimmer als sich einen Korb einzufangen.

Sag ihm direkt, dass du nicht an ihm interessiert bist, und dass er dich in Ruhe lassen soll. Wenn das nicht fruchtet, ja dann musst du ihn halt einfach blockieren.

AhsokaT
Fragesteller

Aber so wie er sich benimmt, ist er kein bisschen unsicher, sondern denkt ich bin bereits mit ihm verheiratet. Zum Beispiel hatte er schon einmal in seinem Status geschrieben, wie sehr er mich liebt und dass ich ja auch so denke.

Aber danke dir, du hast recht, es ist besser direkt zu sein:)

Man kann Menschen alles sagen - wichtig ist nur der Ton.

Sag ihm nett, dass er nicht den Typ ist und du auch nicht glaubst, dass ihr eine Freundschaft zwischen einander aufbauen könnt.

Vielleicht wird das im ersten Moment schlimm für ihn sein, aber mit der Zeit wird er es hoffentlich verstehen. Es ist ja auch eine Belastung für ihn, wenn du ihm so selten zurückschreibst und sozusagen im Regen stehen lässt. Also wird er es irgendwann akzeptieren bzw. akzeptieren müssen.

LG Willibergi