Judentum Verfolgung ?

4 Antworten

Nun, das kann ich dir beantworten.

Das geht zum Beispiel auf solche Äußerungen zurück, denke ich (meine Meinung):

So groß ist der Hass schon geworden:

   The creation of a Palestinian state is only a means for continuing our struggle against the state of Israel

"Die Schaffung eines palästinensischen Staates ist nur ein Mittel zur Fortsetzung unseres Kampfes gegen den Staat Israel"

https://en.wikiquote.org/wiki/Zuheir_Mohsen

Wer Menschen verfolgt, weil sie ohne ihre eigene Wahl einer bestimmten Gruppe angehören, gehört nicht zu den intelligentesten Menschen.

Daher kann man davon ausgehen, dass die Gründe dafür ebenfalls nicht allzu rational sind.

anonymos987654  12.11.2023, 21:42

https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Juden

Da gibt es noch ein paar Erklärungen:

"Der Antisemitismus ist das älteste religiöse, kulturelle, soziale und politische Vorurteil. Von der Antike über das Mittelalter bis zur Neuzeit verfestigte sich ein negatives Judenbild, aufgeladen durch antijüdische Mythen und Klischees. Eine Minderheit wurde stigmatisiert und über die Stigmatisierung ausgegrenzt.[25] Juden werden seit jeher mit Macht und Einfluss in Verbindung gebracht. Dabei werden komplexe gesellschaftliche Verhältnisse auf das angeblich bewusste Wirken „der Juden“ reduziert. Auch andere Verschwörungstheorien sind strukturell anschlussfähig für antisemitische Welterklärungsmodelle. Die Anti-Defamation League (ADL) stellte gemäß einer Umfrage aus 2014 in über 100 Ländern (4.161.578.905 Erwachsene) fest, dass weltweit davon 26 % – über eine Milliarde Menschen – antisemitisch eingestellt sind. 35 % der Menschen haben noch nie vom Holocaust gehört. 41 % glauben, dass Juden Israel gegenüber loyaler sind als ihrem eigenen Land gegenüber. 74 % der Menschen im Nahen Osten, in der Türkei und in Nordafrika sind antisemitisch – der höchste regionale Prozentsatz der Welt. Von den Menschen, die antisemitische Ansichten vertreten, haben 70 % noch nie eine jüdische Person getroffen.[26][27]

Einer der Urpropagisten war der Geschichtsschreiber im Benediktinerkloster St Albans, Matthäus Paris (um 1200–1259), der in seinen Schriften Ritualmordlegenden und andere antisemitische Thesen propagierte. So stellte er einen polemischen Bezug zwischen der Knabenbeschneidung und der angeblich von Juden verübten Münzverfälschung mittels Beschneidung der Münzränder her oder setzte eine Vorläuferthese der „Jüdischen Weltverschwörung“ in Umlauf, dass die Juden hinter dem Mongolensturm stünden, um das Christentum zu vernichten. Außerdem ist er Urheber einer frühen Form der Legende vom Ewigen Juden.[28]"

Muslimen wird in den Koran-Schulen Nordafrikas und in Asien der Hass auf Juden, Christen und Atheisten gelehrt. Auch an Orten, wo es keine Juden gibt.

Diesen Hass nehmen Flüchtlinge aus diesen Ländern mit nach Europa.

Allgemein entscheiden zu viele Muslime nicht zwischen Juden und Israelis.

Man muss auch die Vorgeschichte wissen.

Am Ende des zweiten Krieges wo Millionen von Juden vernichtet worden sind, konnte man deren Forderung nach einem eigenen Staat Isreal nicht verwehren.

Dummerweise war das LAnd schon von Arabern besiedelt und es gab einen UN-Teilungsplan der das Gebiet zwischen Arabern und Juden aufgeteilt hat.

In der Folge gab es mehrere Kriege zwischen Arabern und Isreal, wobei es KEINEN Friedensvertrag gegeben hat. Es gab nur Waffenstillstandverträge.

Isreal hat begonnen Siedlungen im Westjordanland zu bauen und dabei die Palästinierser zu vertreiben.

Die heutigen Konflikte sind einfach nur eine fortsetzung der damals begonnen Kriege. Solgen es keinen echten Friedensvertrag und Gerechtigkeit gibt, werden diese Konflike nie aufhören.