Joghurt ist gesund oder nicht gesund?

4 Antworten

Ich hab noch nie von jemandem gehört, dass man von Milchprodukten Krebs bekommen würde. Das müssen solche Hardcore-Veganer sein, die sowas behaupten. Das wird langsam echt lächerlich, mit welchen Märchen da manche ankommen, um anderen den Appetit zu verderben.

Klar ist Joghurt gesund. Naturjoghurt natürlich mehr als welcher mit Zusatz von Zucker und Konservierungsstoffen, aber trotzdem ist beides nicht ungesund. Probleme kann es bei Milchprodukten höchstens geben, wenn du unter einer Laktoseintoleranz leidest.

Ist gesund.

Ich glaube längst nicht mehr alles, nach rund 60 Jahren wilden Lügen über die Ernährung. Sehr oft widersprechen sich die sogenannten Ernährungswissenschaftler. Kommt halt immer drauf an, wer diese Lügen bezahlt.

Die Lügen ändern sich, das Essen bleibt.

Mein Promi-Arzt schärft uns immer ein: "Kaufen Sie nichts, wofür WERBUNG gemacht wird. Gutes, gesundes Essen braucht keine Werbung."

Naturjoghurts sind gesund, weil sie gut verdaulich sind und Kalzium, Eiweiss, Phosphor und Vitamine enthalten. Probiotische Joghurts fördern zudem die Verdauung und regulieren die Darmflora. Vorsicht geboten ist bei einer Laktose-Intoleranz.

Also ja 😄. Noch nie gehört oder gelesen, das jemand daran gestorben oder zu ungesund ernährt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich ernähre mich seit 17 Jahren vegan.

Alles, was pasteurisiert oder ultrahocherhitzt ist, ist nicht wirklich gesund. Wo sollen da noch die "guten Darmbakterien" herkommen?