Jobcenter verweigert mir zur Schule zu gehen?

11 Antworten

Blödsinn von denen. Ist doch alles nur masche. Hier die Fakten

1. Du hast nichts mit deiner Familie zu tun. Die dürfen die nicht sanktionieren oder sonstiges nur weil du weiterlernen willst

2. Ist es deine Entscheidung!!!

3. Sollen froh sein dass jemand wie du freiwillig weiterlernen willst. Sonst will das kaum einer und sitzt denen nur auf den Nacken.

4. Maßnahmen sind doch auch nur Masche. Man sagte mir bekomme Alg2 wenn ich dahin gehe. Bekam aber 1 euro die stunde. Also so ca 180 im monat wenn ich immer da war. Dann 80 bahnticket nur dahin. Was blieb mir? Wusste damals ned das die gelogen haben. Dachte echt wäre alg2. Unerfahren eben.

Lass dich nicht einschüchtern.

Geh mal in eine Beratungsstelle für ALG- II - Empfänger.

Familinhaftung gibt es bei ALG II nicht.

Mainter18
Fragesteller

hm mir wurde immer gesagt das meine ganze Familie Sanktioniert werden würde, wenn ich nicht nach deren pfeife tanze.

beangato  29.01.2018, 13:24
@Mainter18

Das stimmt nicht.

@ Darkmalvet hat das ja auch geschrieben.

markusher  29.01.2018, 17:59
@beangato

indirekt stimmt das schon, denn seine sanktion trifft die familie, die ihn dann mit durchziehen muss.

Ich würde dort anrufen und sagen das du eine neue Sachbearbeiterin haben möchtest.

Du machst gerade warscheinlich wie ich das BvB (Berufs vorbereitende Bildungsmaßnahme).

Ich hatte ein ähnliches Problem aber dank meiner neuen Sachbearbeiterin läuft alles gut. Sie unterstüzt mich auch mehr.

.... das Jobcenter kann meist nichts für die Schulabschlüsse oder für die fehlenden.

Und wenn von denen Geld kassiert wird, bestimme die doch auch die Spielregeln, oder?

Was sagen denn die Damen und Herren vom Diakonischen Werk dazu? Die helfen doch gerne, sind fit und freuen sich auch über gute Ergebnisse.

Das ist vollkommender Quatsch

Du hast das Recht auf Bildung und kannst jederzeit zur Schule gehen.

Lass Dich nicht einschüchtern.