Könnt ihr es nachvollziehen: Schwester und Bruder wollen nicht arbeiten gehen, und das Jobcenter unternimmt nichts dagegen?

6 Antworten

Ich habe einige Anwälte in der Familie, die relativ häufig sowas erzählen.

Ein Mandant hat sich z.B. ein abzieh-Tattoo an den Hals gemacht um beim Vorstellungsgespräch schlechter abzuschneiden...

Ich kann die Regelung dazu in Deutschland absolut nicht nachvollziehen. Meine Ansicht nach müsste das Harz4 komplett gestrichen werden, wenn jemand kein Interesse zeigt, seine Lage zu ändern (z.B. sich nicht bewirbt etc.).

Wer arbeitet muss jeden Tag früh aufstehen und 8 Stunden lang ackern, da ist es doch wohl nicht zu viel verlangt, wenn jemand 4-5 Mal im Monat zu einem Termin muss, der dafür komplett ohne Gegenleistung versorgt wird.

Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen, dass der Staat Arbeitsplätze für solche Leute bereitstellen sollte, einfach nur um sie beschäftigt zu halten. Immer nur zu Hause zu sitzen ist schlecht für die Psyche und demotiviert noch weiter. Die sollten irgendeinen bescheuerten öffentlichen Dienst machen müssen und dafür Harz4 bekommen. Von mir aus nur bis Mittag, aber früh aufstehen und aus dem Haus gehen.

Hey,

Nö finde ich nicht nachvollziehbar, sondern blöd. Aber es ist deren Leben, nicht deins. Auch wenn sie deine Familie sind, lass dich nicht reinziehen in irgendwas, was die nicht hinbekommen

LG

Ja, Du weiss nicht alles und wir auch nicht..... Es ist wohl komplizierter als Du es Dir denkst........

Wenn Du an Gott glaubst, dann bete für Deine Geschwister, dass die Kurve kriegen........

Sei für die da, rufe die an, komme vorbei, lade die zu den kleinen Ausflügen ein, damit die sehen, dass es noch mehr auf der Welt gibt. Und bete.

Mehr kann man nicht tun.

Insgesamt nicht nachvollziehbar.

Bei deiner Schwester würde ich sagen vielleicht ist die noch nicht so weit.

Bei deinem Bruder seh ich das anders.

Schlimm finde ich vor allem, dass das Jobcenter nichts dagegen unternimmt.

Wenn ich solche Texte lese, muß ich immer wieder schmunzeln, weil man meinen könnte, daß der Autor (Du) sich selbst für eine Säule der Gesellschaft hält.

Wenn Deine angeblichen Geschwister so leben wollen, dann laß' sie doch.

Was hast Du damit zu tun?