Mein Cousin hat behinderte Frau mit Down-Syndrom geschwängert? Wie damit umgehen?

7 Antworten

Er muss für das Kind zahlen. Falls sie nicht zur sexuellen Selbstbestimmung fähig ist, ist er wegen Missbrauchs dran.

Hermine151  09.10.2022, 01:14

Auch behinderte dürfen sex haben. Ich jedenfalls bin blind und ich kenne kein gesetz das es verbietet. Aber natürlich müssen beide erwachsen und einverstanden sein

Loka95  09.10.2022, 05:49
@Hermine151

Wo habe ich gesagt das Behinderte keinen Sex haben dürfen?

Loka95  09.10.2022, 15:48
@Hermine151

Lies richtig.

Falls sie nicht zur sexuellen Selbstbestimmung fähig ist
Loka95  09.10.2022, 18:11
@Hermine151

Je nachdem wie schwerwiegend die Behinderung ist, kann es sein das sie keine Konsequenzen von Taten / Entscheidungen verstehen kann.

Er wird Vater werden mit allen dazu gehörigen Rechten und Pflichten.

Wenn beide Elternteile nicht in der Lage sind, sich um das Kind zu kümmern, kann das Kind innerfamiliär bleiben (z.B. Großeltern, Tante/Onkel), in eine Dauerpflegefamilie oder zur Adoption freigegeben werden.

Theoretisch muss er für das Kind zahlen...

Ist natl. die Frage, wie sehr er juristisch für sein Handeln verantwortlich gemacht werden kann, aber prinzipiell ist sein Handeln mMn moralisch verwerflich. Er hat die Unbedarftheit der jungen Frau für die eigene Befriedigung ausgenutzt und dabei ziemlichen Mist gebaut!

Sie sind beide nicht in der Lage für ein Kind zu sorgen. Hinzu kommt auch noch, ob das Kind nicht auch mit Down zur Welt kommt, also noch ein besonderer Pflegefall wird.

Auch wenn nicht, das Kind wird schon vor der Geburt zum Omakind oder Heimbewohner.

Dem Kindsvater wird solange nichts passieren, wie eseinvernehmlich war. Wenn er sie gezwungen hat, oder sie nicht in der Lage ist, das zu entscheiden, dann ist er in der Tat dran.

Deinen Cousin können keine Konsequenzen erwarten. Er hat sich nicht strafbar genacht - und finanziell kann man ihm auch nichts wegnehmen.

Wenn die beiden ein Paar sind und bleiben wollen, gibt es vielleicht die Möglichkeit, das mit Unterstützung aller Institutionen hinzubekommen und ein selbstständigeres Leben zu führen.

Wenn nicht, dann kommt die Kindesmutter mit dem Kind vermutlich in eine besondere Einrichtung - ausser natürlich, sie gibt das Kind zur Adoption frei.