Wieviel Harzt4 Sanktion maximal?

3 Antworten

Wenn Du gar nicht mehr "mitspielst", kann man Dir aufgrund sog. mangelnder Mitwirkung die Leistungen entziehen.

Da hat die Frau absolut Recht. Nur, daß es nicht "Sanktion" heißt.

Das Sanktionsmoratorium, welches nach meiner Kenntnis ab Juli gelten soll, ist kein Freibrief dafür, sich nicht mehr an die Regeln halten zu müssen :)

Bis zur Gültigkeit des Moratoriums sind noch Sanktionen bis zu 30% des maßgebenden Regelbedarfs möglich.

RhinO1991  15.08.2022, 19:28

Hallo, was ist mit dem paragraph 84 sgbii wo die Sanktionen höchstens 10% betragen dürfen ?

Agamemnon712  16.08.2022, 06:33
@RhinO1991

Was soll damit sein? Der von Dir genannte Paragraf bezieht sich auf Meldeversäumnisse.

Überdies kommentierst Du eine 2 Monate alte Antwort.

Also wenn man jetzt wirklich gar nicht mehr zu den Terminen erscheint und auch nicht mehr zur Maßnahme geht?

aktuell noch immer 30% bis hin zur Leistungseinstellung.
Sobald die beschlossene Sanktionsaussetzung aktiv wird, maximal 10% bis hin zur Leistungseinstellung. Und ja, die besagte Dame hat Recht mit ihrer Aussage.