Jetzt mal ehrlich: Wie hoch ist das Potential für Wagenknecht wirklich?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

6-8% 27%
8-10% 19%
16%+ 15%
1-2% 12%
10-12% 12%
3-5% 8%
13-15% 8%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
6-8%

Ich denke die 5%-Hürde könnte sie schon schaffen. Das wird aber stark von der Stimmung zum Zeitpunkt der Wahl, der Wahrnehmung der Partei und dem Programm abhängen.

13-15%

Am Anfang sicher sehr hoch, aber das ist bei politischen Experimenten bzw. Ein-Personen Parteien (auf eine Person aufgebaut) immer so. Das wird aber, so wars jedenfalls in der Vergangenheit bei verschieden Listen immer, wieder weniger werden. Ziemlich schnell sogar.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr politisch interessiert.
10-12%

Momentan hat sie 12% in den Umfragen, aber erstmal abwarten und gucken wie sie sich so schlägt und dann kann man bessere Umfragen machen.

8-10%

Allerdings wird das Ergebnis schwer abhängig von den entsprechenden Altersklassen sein, die hier abstimmen. Als repräsentativ würde ich das hier nicht bezeichnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
13-15%

Aber schlussendlich kommt es drauf an, was sie draus macht.