Jesaja 60 1 auf hebräisch

5 Antworten

kumi, uri... ist das das?

Von einer online-Ausgabe des hebräischen ATs:

קומי אורי כי בא אורך וכבוד יהוה עליך זרח׃

Da waren auch mehrere Ausgaben der Hebräischen Bibel drin, so dass ich relativ schnell sehen konnte, dass der Leningrader Kodex, der Aleppo Kodex und die Biblia Hebraica Stuttgartiensia (alt) in diesem Vers (wie meistens) übereinstimmen. d.h. jede auch nur halbwegs seriöse Seite mit dem AT auf Hebräisch dürfte den gleichen hebräischen Text bieten. Wenn du nicht nur den Konsonantentext, sondern auch den masoretischen Text mit Vokalzeichen etc. haben willst, nimm den Link von samnang.

Google Übersetzer sagt : קום, לזרוח!לאור שלך הגיע, וכבוד ה 'עולה עליכם

:D :D :D

Iwaasnet  22.12.2012, 23:42

das ist ziemlich daneben, aber von Google übersetzer erwartet man ja auch nichts anderes....

JEYSIE
Fragesteller

danke, aber da ich nichts von online übersetzer halte, hilft das nicht wirklich

marsarts  22.12.2012, 17:13
@JEYSIE

...dann wende dich an die Profis, z.B. unter esther@argaman.de

helmutwk  23.12.2012, 17:16
@marsarts

...dann wende dich an die Profis, z.B. unter esther@argaman.de

Wozu? Wer einen aus dem Hebräischen übersetzten Text auf Hebräisch haben will, der braucht keinen Übersetzer, sondern jemand, der das Original, also die hebräische Bibel hat.