Jesaja 60 1 auf hebräisch

3 Antworten

Von einer online-Ausgabe des hebräischen ATs:

קומי אורי כי בא אורך וכבוד יהוה עליך זרח׃

Da waren auch mehrere Ausgaben der Hebräischen Bibel drin, so dass ich relativ schnell sehen konnte, dass der Leningrader Kodex, der Aleppo Kodex und die Biblia Hebraica Stuttgartiensia (alt) in diesem Vers (wie meistens) übereinstimmen. d.h. jede auch nur halbwegs seriöse Seite mit dem AT auf Hebräisch dürfte den gleichen hebräischen Text bieten. Wenn du nicht nur den Konsonantentext, sondern auch den masoretischen Text mit Vokalzeichen etc. haben willst, nimm den Link von samnang.

danke, aber da ich nichts von online übersetzer halte, hilft das nicht wirklich

0
@JEYSIE

...dann wende dich an die Profis, z.B. unter esther@argaman.de

0
@marsarts

...dann wende dich an die Profis, z.B. unter esther@argaman.de

Wozu? Wer einen aus dem Hebräischen übersetzten Text auf Hebräisch haben will, der braucht keinen Übersetzer, sondern jemand, der das Original, also die hebräische Bibel hat.

0

kennt jemand einen Bibelvers, wo das wort Licht vorkommt?

Hey leute, ich wollte ein Bild bearbeiten (wo eine Kerze leuchtet ) und dazu brauche ich einen passenden Vers, wo zb das Wort Licht vorkommt.. kann jemand mir helfen? Danke im vorraus :-D

...zur Frage

Hebräisch: Exodus Kapitel 20 Vers 2, Gottesbezeichnung

Kann mir vielleicht jemand helfen der Hebräisch kann?

Es geht mir um die genaue Gottesbezeichnung in 2.Mose 20, 2.

Und zwar: "Ich bin der HERR, dein Gott, der ich dich aus Ägyptenland, aus dem Diensthause, geführt habe." (Schlachter)

וַיְדַבֵּר �?ֱלֹהִי�? �?ֵת כָּל־הַדְּבָרִי�? הָ�?ֵלֶּה לֵ�?מֹר ׃ ס �?ֱלֹהֶיךָ �?ֲש�?ֶר הוֹצֵ�?תִיךָ מֵ�?ֶרֶץ מִצְרַיִ�? מִבֵּית עֲבָדִי�?

(Biblia Hebraica)

Sehe ich das richtig, dass "elohim" ( �?ֱלֹהִי�? ) mit Herr übersetzt wurde?

Von welchem Ausdruck wurde Gott übersetzt? Ich dachte es wäre JHWH, finde aber den entsprechenden Hebräischen Ausdruck nicht. Bin noch schlecht in Hebräisch :)

Also: Ich bin "Elohim", dein "?", der dich aus...

Wäre super! Danke :)

...zur Frage

Informationen Über Jesaja

Ich muss nächste Woche ein Referat in Kathe über jesaja halten , doch das internet beschreibt ihn sehr kompliziert...bitte helft mir

...zur Frage

Kann man diese Aussagen der Bibel widerlegen?

Shalom meine lieben Christen und Nichtchristen!

Ich habe heute 2 erstaunliche Verse in der Bibel gefunden und wollte nicht nur die eine Seite hören und fragen ob diese zu widerlegen sind:

1. Prophet Jesaja Kapitel 40 Vers 22: "Er ist es der da thront über der Kugel der Erde..." in anderen Übersetzungen: "Er ist es der da thront über dem Erdenrund!"

Die Bibel beschreibt die Erde also als eine Kugel obwohl sie noch vor Christus geschrieben wurde!

2.Matthäus Evangelium Kapitel 12 Vers 40: "Denn gleichwie Jona drei Tage und drei Nächte im Bauch des Seeungeheuers war, so wird auch der Menschensohn drei Tage und drei Nächte im HERZEN DER ERDE sein."

Wenn man den Kontext genauer betrachtet sieht man, dass die Bibel den Erdkern als die Hölle beschreibt wo es UNGLAUBLICH HEIß sein soll. Und heutzutage wissen alle, das der Erdkern heiß ist. Die Bibel wusste es vor allen anderen.

LG :D

...zur Frage

wer kann hebräisch schreiben?

hallo ihr lieben!! ich brauche dringend eure hilfe. ich suche jemanden, der hebräisch schreiben kann! aber nicht irgendwie, sondern wirklich richtig! denn es kommt auf meine haut :-) ich hoffe jemand kann mir helfen!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?